Guten Abend Leute,
kurz zu mir: Ich bin neu hier und heiße Chris. Bin 22 Jahre alt und seit ein paar Wochen Besitzer einer 97er Te 610 auf Supermoto. Die stand lange und braucht nun etwas Liebe. Momentan ist nur der Motor noch im Rahmen und es wird alles mal überholt.
Nun zu meinem Problem. Ich hab eine alte 320mm Bremsscheibe vorne, die dringend neu muss. Allerdings finde ich nix passendes. Lochkreis 135mm und Innendurchmesser 120mm gibt es zwar, aber meine aktuelle Scheibe ist zusätzlich noch gekröpft. Verbaut ist ein Brembo 4 Kolben Sattel. Umbau von der 45er Magnum auf die 45er Shiver bin ich auch gerade dran.
Hat da jemand einen Tipp, wo es die passenden Scheiben noch gibt oder Alternativen ?
Danke schonmal
Te610 Sm 320mm Bremsscheibe
Moderator: Moderatoren
Re: Te610 Sm 320mm Bremsscheibe
Herzlich willkommen hier.
Den Versatz bei der Bremsscheibe brauchst um den großen 4 Kolben Sattel zu montieren. Ohne Versatz der Scheibe passt dann meines Wissens nur der Serien(2 Kolben) Sattel.
Ersatzscheiben sind schwer zu bekommen. Vor allem die mit 6 Loch Befestigung.
Hatte bei stein-sinse und amazon damals noch was kriegen können, aber auch die Quellen sind versiegt.
Immer mal die Augen aufhalten hier im Biete (kann auch gesucht werden), ebay, quoka, kleinanzeigen usw.
Oft gibts in Italien noch was. Und bei Zupin selbst kannst auch mal anfragen.
Ich hab mir gestern noch eine (hoffentlich) gute gebrauchte gekauft ;)
Umbau von Magnum auf Shiver brauchst verschiedene Bremssatteladapter. Bei der Magnum ist der Adapter von oben verschraubt, an der Shiver muss der von unten dran. Sieht man an der Form, die Shiver macht da nen Borgen. Siehe bei mir im Thread https://husqvarna-forum.de/forum/viewto ... 89#p531489
Grüße
Den Versatz bei der Bremsscheibe brauchst um den großen 4 Kolben Sattel zu montieren. Ohne Versatz der Scheibe passt dann meines Wissens nur der Serien(2 Kolben) Sattel.
Ersatzscheiben sind schwer zu bekommen. Vor allem die mit 6 Loch Befestigung.
Hatte bei stein-sinse und amazon damals noch was kriegen können, aber auch die Quellen sind versiegt.
Immer mal die Augen aufhalten hier im Biete (kann auch gesucht werden), ebay, quoka, kleinanzeigen usw.
Oft gibts in Italien noch was. Und bei Zupin selbst kannst auch mal anfragen.
Ich hab mir gestern noch eine (hoffentlich) gute gebrauchte gekauft ;)
Umbau von Magnum auf Shiver brauchst verschiedene Bremssatteladapter. Bei der Magnum ist der Adapter von oben verschraubt, an der Shiver muss der von unten dran. Sieht man an der Form, die Shiver macht da nen Borgen. Siehe bei mir im Thread https://husqvarna-forum.de/forum/viewto ... 89#p531489
Grüße
Re: Te610 Sm 320mm Bremsscheibe
Ok, danke für die Antwort