Bis jetzt siehts schlecht aus. Die Werkstatt hat jetzt Kontakt mit husqvarna direkt aufgenommen, meinten sowas hatten die auch noch nicht..
Haben erstmal mapping überprüft dann Einspritzdüsen, ZK, anderer tank mit Kraftstoffpumpe, X und Z Maß kontrolliert.
ich bin gespannt.. ich hatte lange überlegt aber mich dann doch für eine 17er entschieden. okay, der originale Mikunivergaser war scheixxe ging aber irgendwann, jetzt werkelt ein Smartcarb am Motor
Das glaub ich nicht.
aber mal ganz blöd gefragt, sollte ich vielleicht mal eine neue Batterie testen? Aber eigentlich macht sie keine Probleme..
Ich bin auch nochmal auf ein anderes forum gestoßen wo jemand ähnliches Problem hatte und er konnte es mit einem anderen Membran Lösen.
Zudem bin ich auf ein Video gestoßen(leider englisch) wo jemand erklärt wie man die Leerlaufdrehzahl bei den Einspritzern einstellt. Da ist wohl eine, von werk aus eingeklebte schraube die man lösen muss.. Weis jemand was? https://youtu.be/6l2BE2aZGMg
Der Membrankasten ist bei den Tpi's nicht ganz so wichtig wie noch bei den Vergasern. Dort gab es damals viele Probleme weil da schon neu nicht eine Zunge richtig anlag. Hab auch auf VForce4 umgebaut.
Es sei denn da ist richtig was kaputt.
Ich glaube nicht dass die Leerlaufeinstellung etwas mit dem Stottern im mittleren Drehzahlbereich zu tun hat.
Vllt ist der Drosselklappensensor nicht 100% eingestellt.
Ja ich werde es testen aber glaube auch nicht wirklich dran. Hatte nochmal mit einem Mechaniker geredet der gerade bei einer Tpi das ähnliche Problem hatte. Er meinte sie verbrennt getriebeöl da der simmerring von der Kurbelwelle nicht dicht war. Aber heute angerufen auch keine wirkliche Besserung. Er meinte noch das die 19er allgemein nicht so gut laufen wie die 20er.
Aber bei mir ist es einfach zu arg. Da lief meine alte Cr sauberer.
Hatte ja direkt an husqvarna nochmal geschrieben, die haben sich wohl beim Händler gemeldet und ich soll sie doch nochma bringen. Bin gespannt was das noch geben soll
Hallo,
hast Du dann noch irgendwann herausgefunden an was es gelegen hat? Habe das gleiche Problem. Im mittleren Drehzahlbereich bei wenig geöffneter Drosselklappe läuft die TE300i einfach nicht rund/sauber. Gibt man dann mehr Gas geht das stottern sofort weg. Geht man wieder ein Stück am Gasgriff zurück, stottert sie wieder. Man will ja nicht immer Vollgas geben.
Mfg Markus
Hallo, habe das selbe Problem.
Drucksensor vom Kurbelgehäuse tauschen hat auch nichts gebracht. Mein 2018 läuft definitiv besser. Habe auch schon die ECU getauscht- das stottern kurz nach Standgas bleibt….! Morgen fliegt die Membran raus. Hoffe das hilft….! Falls noch jemand Ideen hat….. her damit!
Hallo, habe heute Kolben Zylinder und Membran erneuert. Keine Besserung. Kurz nach Standgas ca 5-10 Grad drehen am Gasgriff läuft sie nicht sauber. Alles darüber läuft sie tadellos!
Hallo in die Runde,
Ich bin auch einer von diesen Problemträgern.... hab eine te 300 I bj. 2021 mit ganz ähnlichen Symptomen. Sie will aus dem unteren Drehzahlbereich nicht so richtig raus kommen, gerade nach einer längeren untertourigen Strecke tritt das aus. Braucht man dann mal Vollgas, so ist da sicherlich eine Sekunde Verzögerung im Spiel, bis sie dann richtig fgas annimmt. Zieht man durchgängig gut am Kabel ist es eher weniger der Fall.
Hab jetzt auch schon einiges probiert und getestet. Sowie Kerze gewechselt. Kurbelwellengehäuse entlüftung und alle Steckverbindungen überprüft, Masse kontrolliert, idle screw Umbau, Membrankasten überprüft.
An die Sensoren hab ich mich selbst nicht ran getraut. Taugen meine letzten beiden Überlegungen auch nichts; werde ich sie auch zum Händler bringen(der auf Nachfrage auch nicht so recht weiter wusste). Will mal noch überprüfen ob sie nebenluft zieht und einen injektorenreiniger durch jagen (bevor ich sie geholt habe stand sie wohl ziemlich lang). Habe sie mit 15bh geholt und jetzt hat sie keine 30 BH auf dem tacho. Das Problem ist eigentlich von Anfang an. Hab es anfangs aber nicht so richtig mit bekommen, bzw. Wusste auch nicht wie es sich bei einspritzern verhält
So lange kann eine te300i 2021 doch nicht gestanden haben.
Mach mal den schlauch und anschluss am zylinder ab, der zum Kurbelgehäüsedrucksensor geht und mach das sauber.
Das hab ich beides schon 2 mal gemacht, leider ohne Erfolg. Die stand halt um die sechs Monate unbewegt herum.... ich kenne es nur vom Vergaser her und der kann mit dem Bioanteil im Sprit auf längere Standzeit gesehen nicht so super umgehen und setzt halt an. Da war die Idee, dass es mit den Einspritzelementen ähnlich sein kann. Werde die beiden genannten Optionen die Woche mal noch austesten, wenn Zeit ist. Viel Hoffnung habe ich ehrlich gesagt aber nicht.
Leute, das ist eine Zweitakter. Wenn die lange im Schiebebetrieb läuft, also Halbgas, dann magert sie ab, wenn man den Gashahn aufdreht. Oder sie überfettet wenn die Einspritzanlage gleich zu viel Stoff gibt. Die Gassäule steht einfach noch nicht. Das führt dann eben zu dieser Gedenksekunde. Manche Vergaser haben eine Beschleunigerpumpe um das auszugleichen, andere nutzen eine Boostbottle. Wer sich da intensiv mit beschäftigen will, sollte "Der schnelllaufende Zweitaktmotor" von Hans Werner Bönsch lesen.