hab letztes Jahr mit frischen 28 Jahren meinen A Schein gemacht und nachdem ich ein paar tausend KM runtergespult hab auf der guten alten 2003er Hornet, sollte es für die kommende Saison was neues werden

Da ich ein Fable für Rundscheinwerfer habe und mit den Insekten Augen vieler Nakedbikes nichts anfangen kann, blieben folgende Kandidaten:
Yamaha XSR700
Honda CB650R
BMW F900R
Ducati Scrambler 800
Triumph Speed Twin
Ich will nicht zu weit ausholen, aber ein kurzer Vergleich/Fahreindruck zu jedem Modell (ps: bin 1,88m und 85kg)
XSR700: +Super Motor, schöner Druck untenrum, agil - Fahrwerk unterdurchschnittlich in der Klasse, lieblos verarbeitet (schläuche überall etc)
FAZIT: okayisches Moped, aber man merkt dem Modell technisch das Alter an
CB650R: Was will man zu dem Moped sagen..Preis/Leistung richtig gut, gut verarbeitet, nette Technik ABER: Das Ding ist wie Golf fahren, du machst nichts damit falsch aber ein lachen haste dabei auch nicht im Gesicht

F900R: War kein Vorführer da zum Fahren die letzten Wochen
Scrambler Full throttle: Für das Ding bin ich einfach zu groß. Das sieht aus wie ein Affe aufm Schleifstein
Speed Twin: Top Top Moped. Was ne schöne Verarbeitung, der Motor hat Druck ohne Ende untenrum, nette Größe, Super Sache. ..Aber ehrlich gesagt bisschen zu teuer

Also war ich immernoch ohne Motorrad, weil bei keinem das Gesamtpaket gepasst hat. Und dann kam ich zufällig bei nem Husky Händler vorbei, mir war langweilig und ich bin mal rein...seh die Svartpilen 701... frage sofort nach ner Probefahrt, Der Händler drückt mir nen Helm in die Hand und dann bin ich 1 Stunde über Stadt und Landstraßen geballert

MEINE MEINUNG/ANMERKUNGEN zu Kritikpunkten aus der Presse:
1. Sitzbank: Die fühlt sich hart an, ist aber 0,00 unbequem! Ist für mich wie ein harter Fahradsattel, super Sache. Passt perfekt
2. Tacho: Habe glaub ich in 1 Stunde Probefahrt nicht 1x auf den Tacho geschaut. Wer bei dem Motor nicht merkt ob er den richtigen Gang hat..dann weiß ich auch nicht mehr. Erfüllt insgesamt seinen Zweck, passt
3.Design: Ist die nicht wunderschön?! Bin so sattgesehen von den Spaceship Designs und Insektenaugen. Frisch anders! Kein Einheitsbrei. Und die Verarbeitung ist schon Premium-like. AUßER die Armaturen/Schalter.. die sahen bei meiner YAMAHA DT 125 vor 12 Jahren genauso aus hahaha

Insgesamt kam ich aus dem Grinsen beim Fahren nicht mehr raus.Temperament wie ne Italienerin

Und jetzt das BESTE!: Wie ihr vielleicht auch schon bemerkt habt, ist der Kurst mega attraktiv

Schlusswort: Falls jemand diesen Beitrag sieht, der überlegt eine Svartpilen701 zu kaufen. Fahr das Ding Probe und du wirst viel viel Spaß haben..und das ganze sogar im bezahlbarem Rahmen. Mehr Spaß hat mir noch kein Motorrad gebracht..selbst wenn sie doppelt so teuer waren..