Bin ja schon länger stiller Mitleser im Forum und auch begeistert vom tollen Ton, der hier im Forum vorherrscht.
Ist heute leider nicht mehr ganz selbstverständlich.
Ich hab mir vor kurzem einen Jugendtraum erfüllt und mir eine WR360 aus 99 zugelegt. (ist nicht meine erste, war jetzt nur einige Jahre eher strassenlastig unterwegs)
Das Ding ist in super Zustand und ich verfeinere nun einfach ein paar Sachen bzw. mach eine Service usw. damit ich weiß, wie das Teil auch technisch aussieht.
Ich hätte nun ne Frage in die Runde:
Gibts für die WR360 noch nen Auspuff, der leiser ist als die Serienanlage?
Ich weiß natürlich, dass ich den Ori-Endtopf neu stopfen und alle Dichtungen usw. erneuern sollte, um die WR leiser zu machen.
Meine Frage ist aber, gibt es Birnen die generell leiser sind als die Ori-Birne (doppelwandig?) und sind diese noch irgendwo verfügbar. Gibt es einen Endtopf, der speziell leise ist?
Ich habe auch mal was von Kunststoffdämpfern gehört, die man am Endtopf anbringen kann, um so ein Ding etwas leiser zu machen.
Ich frage deshalb, weil ich bei mir in der Umgebung durchaus im Wald damit fahren kann, wenn sie halt nicht zu laut ist. Momentan ist sie das

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten
Volker