TE610E BJ 1998 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?
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- wgary
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TE610E BJ 1998 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?
Hallo,
nachdem wir jetzt schon eine WRE 125 und letztes Jahr eine TE 450 neu aufgebaut haben, hab ich die Möglichkeit eine TE610 BJ 2000 zu kaufen.
Allerdings ist das Moped zerlegt, es soll aber vollständig sein und der Motor ok.
Ich hab kurz geschaut, aber mit Ersatzteile dürfte es schon eher eng werden.
Einerseits reizt mich das neue Projekt, nur möchte ich nicht jahrelang Teile suchen..
Was meint ihr?
danke & mfg
Wolfgang
nachdem wir jetzt schon eine WRE 125 und letztes Jahr eine TE 450 neu aufgebaut haben, hab ich die Möglichkeit eine TE610 BJ 2000 zu kaufen.
Allerdings ist das Moped zerlegt, es soll aber vollständig sein und der Motor ok.
Ich hab kurz geschaut, aber mit Ersatzteile dürfte es schon eher eng werden.
Einerseits reizt mich das neue Projekt, nur möchte ich nicht jahrelang Teile suchen..
Was meint ihr?
danke & mfg
Wolfgang
Zuletzt geändert von wgary am 22.09.19 - 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?
Hallo,
kaufen wenn es komplett ist...
MfG Rääätsch
kaufen wenn es komplett ist...
MfG Rääätsch
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
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Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
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Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
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Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?
Schwierig...die Ersatzteilsuche wird nicht einfach... wenn du kaufst, viel Glück... 

- TomDK
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Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?
Das kann schnell ein Groschengrab werden.
Ich habe selber eine Malaguti Ronco 40 BJ 1979 komplett restauriert und habe weltweit 2 Jahre Teile gesucht.
Wer Teile hatte wusste leider auch genau was man dafür so rausquetschen kann.
Wenn Du Spaß an der Kiste und der Arbeit hast, schlag zu. Sollte Vernunft auch mit reinspielen .. lass es sein.
ich habe in meine Ronco über 3K plus Zeit investiert und sie letztlich für 3K verkauft ... hatte aber auch gut was zu tun bei der Ersatzteiljagd ..
Ich habe selber eine Malaguti Ronco 40 BJ 1979 komplett restauriert und habe weltweit 2 Jahre Teile gesucht.
Wer Teile hatte wusste leider auch genau was man dafür so rausquetschen kann.
Wenn Du Spaß an der Kiste und der Arbeit hast, schlag zu. Sollte Vernunft auch mit reinspielen .. lass es sein.
ich habe in meine Ronco über 3K plus Zeit investiert und sie letztlich für 3K verkauft ... hatte aber auch gut was zu tun bei der Ersatzteiljagd ..

- wgary
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Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?
Danke für eure Rückmeldungen. Ich werde sie mir nächste Woche mal anschauen und dann entscheiden.
Bin schon gespannt, was mich erwartet.
Werde euch am laufenden halten.
Mfg Wolfgang
Bin schon gespannt, was mich erwartet.
Werde euch am laufenden halten.
Mfg Wolfgang
Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?
Welcher Preis ?
Warum ist die zerlegt???? Das macht keiner ohne Grund....
Wenn Sie zerlegt ist kannst ja schon nen Menge prüfen. Pleuellagerspiel prüfen, Zylinder auf Riefen , Getriebezahnräder auf Karies/Pitting.
Wenn du ne 610 noch nie auseinder hattest wird dir die Vollzähligkeitsprüfung schwer fallen. Ih trau es mir nach mehreren Ausbauten zu.
Da sind oft Kleinigkeiten nicht da..... Teilsuche wird immer schwieriger, und teurer
Grüße
Warum ist die zerlegt???? Das macht keiner ohne Grund....
Wenn Sie zerlegt ist kannst ja schon nen Menge prüfen. Pleuellagerspiel prüfen, Zylinder auf Riefen , Getriebezahnräder auf Karies/Pitting.
Wenn du ne 610 noch nie auseinder hattest wird dir die Vollzähligkeitsprüfung schwer fallen. Ih trau es mir nach mehreren Ausbauten zu.
Da sind oft Kleinigkeiten nicht da..... Teilsuche wird immer schwieriger, und teurer
Grüße
- wgary
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Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?
Hab heute zugeschlagen und für 650,- einen Bausatz als Winterprojekt gekauft.
Sie scheint vollständig zu sein. Da die Teile / Motor schon seit 3-4 Jahre liegen, werde ich mal alles vollständig zerlegen, begutachten, aufarbeiten, Neuteile suchen.. und mich am Werkeln erfreuen.
mfg Wolfgang
Sie scheint vollständig zu sein. Da die Teile / Motor schon seit 3-4 Jahre liegen, werde ich mal alles vollständig zerlegen, begutachten, aufarbeiten, Neuteile suchen.. und mich am Werkeln erfreuen.
mfg Wolfgang
Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?
..... Und ganz viele Fotos machen und hier berichten bitte...wgary hat geschrieben:und mich am Werkeln erfreuen.....
mfg Wolfgang

Grüße
Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?

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- TomDK
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Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?
Dann mal: Attacke !! 

Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?
Für Winter genau das Richtige
Primaaaaaaa
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Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?
ich hab sowas einmal gemacht und danach gesagt: nie wieder. da gabs aber auch noch gut Teile, auch hier übers Forum. 

unklar
- wgary
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Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?
danke für die vielen aufmunternden Worte und auch die Warnungen..
Ich werde euch informieren, sobald ich mal einen Überblick habe. Da genügend andere Mopeds in der Garage stehen, ist es nicht dringend und ich habe Freude an der Arbeit. Noch zumindest
mfg Wolfgang
Ich werde euch informieren, sobald ich mal einen Überblick habe. Da genügend andere Mopeds in der Garage stehen, ist es nicht dringend und ich habe Freude an der Arbeit. Noch zumindest

mfg Wolfgang
Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?
Ach, wenn man Zeit hat kann man so ein Projekt schon noch starten...Heretic hat geschrieben:ich hab sowas einmal gemacht und danach gesagt: nie wieder. da gabs aber auch noch gut Teile, auch hier übers Forum.

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- Heretic
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Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?
Die Zeit hatte ich damals nicht und noch weniger als Zeit hatte ich Geld
ich brauchte was zum fahren. Am Ende hätte ich mir auch eine komplette kaufen können. 


unklar
- wgary
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Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?
Hallo,
erste Sichtung hab ich durchgeführt.
Die Kipphebellager sind eingelaufen, die gibts aber nicht zu kaufen. Gabel benötigt neue Dichtringe, Bremssättel und Pumpen überhole ich auch. Fehlteile:
* Kickstarter ist sichtlich verloren gegangen und
* wirklich blöde - die linke Verkleidung fehlt und
* bisher hab ich auch den Zündschüssel nicht gefunden.
Fotos werde ich demnächst rein stellen.
Es ist übrigens eine TE 610E (Dino) 1998 (oder 1999), die in Österreich 2000 zugelassen wurde.
mfg Wolfgang
erste Sichtung hab ich durchgeführt.
Die Kipphebellager sind eingelaufen, die gibts aber nicht zu kaufen. Gabel benötigt neue Dichtringe, Bremssättel und Pumpen überhole ich auch. Fehlteile:
* Kickstarter ist sichtlich verloren gegangen und
* wirklich blöde - die linke Verkleidung fehlt und
* bisher hab ich auch den Zündschüssel nicht gefunden.
Fotos werde ich demnächst rein stellen.
Es ist übrigens eine TE 610E (Dino) 1998 (oder 1999), die in Österreich 2000 zugelassen wurde.
mfg Wolfgang
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Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?
Wenns ne TE610E ist...dann ists kein Dino.
Hat das DIng die Kette links oder rechts?
Hat das DIng die Kette links oder rechts?
- wgary
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Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?
Kette ist links. Also nur TE610 E(starter) mit einer 45er Magnum Gabel (normal, keine USD).
danke lg Wolfgang
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Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?
Dann ists kein Dino sondern ne Dual :)
- wgary
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Re: TE610 BJ 2000 - zerlegt - Kaufen oder Finger weg?
korrekt, ich hab mich geirrt, weiß nicht, wie ich auf Dino gekommen bin (wahrscheinlich, weil der Fiat/Ferrari Dino mein Traumwagen ist.).
danke Wolfgang
danke Wolfgang