ABP Mikuni Vergaser?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

hoffi
HVA-Neuling

ABP Mikuni Vergaser?

Beitrag von hoffi »

habe mir heute den Mikuni Vergaser Kit für die 610e dual bestellt.
Hat jemand erfahrung mit den Kits?
Wenn ja ist alles einbau fertig(eingestellt,richtig bedüst) und vorallem komplett(Bowdenzüge u.s.w.)
Und bringen die deutlich mehr druck"

M.f.G.  Markus
AndiMuc
HVA-Neuling

Re: ABP Mikuni Vergaser?

Beitrag von AndiMuc »

Hi Markus,

bin auch am überlegen, ob ich mir einen APB-Kit für meine 570er hole. Kannst du mal deine Erfahrungen mitteilen, wenn du ihn drunter hast?

Grüße
Andi
dombo_3
HVA-Neuling

Beitrag von dombo_3 »

Hallo!

jo, würde mich auch mal brenned interessieren!
sind ja ziehmlich günstig für 300!
DRZDomenic
HVA-Neuling

Beitrag von DRZDomenic »

Hallo, ich weiss es ist zwar eine andere Marke, aber ich hab für meine DRZ den ABP Vergaser bestellt und der kam komplett fertig eingestellt. Nach dem einbau sprang das Möp auch sofort an. Ohne mucken.
Also ich kann's nur empfehlen.

Gruß, Domenic.
hoffi
HVA-Neuling

Beitrag von hoffi »

Also ich hab heut den Vergaser drauf gebaut.
Sie sprang auch gleich ohne murren an und läuft super hängt viel besser am Gas und geht auch besser aufs Hinterbein.Bin auf jeden fall voll zufrieden!!!
Das einzige was blöd ist,ißt die einstellerrei zwecks Gemisch und Standgas.

Gruß  Markus
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Was wurde denn geändert?

Sespri
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Also ich hab heut den Vergaser drauf gebaut.
Sie sprang auch gleich ohne murren an und läuft super hängt viel besser am Gas und geht auch besser aufs Hinterbein.Bin auf jeden fall voll zufrieden!!!
Das einzige was blöd ist,ißt die einstellerrei zwecks Gemisch und Standgas.

Gruß  Markus

Und vor allem, was war alles dabei und was für ein Vergaser ist es? Gruß Felix
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

Möchte ja  nicht den Spielverderber machen - aber wie sieht das denn nach dem Umbau mit der Zulassung aus  ???

Hat der Vergaser ne ABE oder TÜV-Gutachten, mit dem man ihn eintragen kann ?

Sonst sehe ich im Falle eines (Un)falles erhebliche Probleme auf den Fahrer/Besitzer zukommen  :o.

Interessiert mich deshalb, weil ich auch schon längere Zeit nach was brauchbarem in der Art suche  ::).

Martin
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Möchte ja  nicht den Spielverderber machen - aber wie sieht das denn nach dem Umbau mit der Zulassung aus  ???

Hat der Vergaser ne ABE oder TÜV-Gutachten, mit dem man ihn eintragen kann ?

Sonst sehe ich im Falle eines (Un)falles erhebliche Probleme auf den Fahrer/Besitzer zukommen  :o.

Interessiert mich deshalb, weil ich auch schon längere Zeit nach was brauchbarem in der Art suche  ::).

Martin
Mit TÜV wirste da wohl nix finden, es gibt aber Leute, bei denen wurde der Vergaser aus den Fahrzeugpapieren gestrichen! Gruß Felix
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

hast du den tm 40 drauf mit pumpe?was für ein bj hat deine dual?grüße
125/144/250/300 2Strokes
pat
HVA-Orakel

Beitrag von pat »

hab gerade gesehen das es ein 42 iger ist.kannst mir mal sagen was du für ne bedüsung drin hast,also so wie er von abp gekommen ist.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 570 ‘02

Beitrag von Clubfreak »

Also ich hab mir den TM40 bei ABP bestellt. Hab erst hinterher gesehen dass es zum gleichen Preis auch den TM42 gegeben hätte.
Beschleunigerpumpe hat er auf jeden Fall. Nach der Bedüsung hab ich noch nicht geguckt. Andere Düsen waren nicht dabei, nur B-zugnippel zum Umbau von Dello auf Mikuni. Ich denke dass die fehlenden Düsen den Preisunterschied von 10 € ausmachen....
Zum TÜV,  bei mir war extra ein Zettel dabei der erklärt dass diese Vergaser NICHT für den Straßenverkehr zugelassen sind.
Davon abgesehen hab ich aber schon gehört, dass man sich den Mikuni auch eintragen lassen kann (bei meiner 410er wärs lt. Werkstatt gegangen, kommt halt auf Beziehungen zum TÜV an...).

Leistung hat sie mit dem Vergaser wie Sau, in Sachen Spritzigkeit und Durchzug steht sie der 410er in nichts nach, dreht ultraschnell hoch u so...
Ab sofort wieder Dino
pat
HVA-Orakel

Beitrag von pat »

na der 40iger würde mich interessieren,will wenn dann mehr druck unten,da ist der kleinere querschnitt besser.was hast gelöhnt?299euro?war es ein geficke ihn einzubauen?grüße
125/144/250/300 2Strokes
Clubfreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von Clubfreak »

299 hat er gekostet.
Da ich vorher den TM36 dranhatte haben die B-züge haargenau gepasst. Beim Wechsel von Dello auf Mikuni mußt du an den Zug nen anderen Nippel anlöten. Is aber auch nur ein kleiner Akt.
Die Anschlußweite vom Ansaugstutzen musst Du beachten. Beim TM40 von ABP sind das 46mm.

Leistungsmässig bringt er auf jeden Fall einiges, unten fast noch mehr als oben....
Ab sofort wieder Dino
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

299 hat er gekostet.
Da ich vorher den TM36 dranhatte haben die B-züge haargenau gepasst. Beim Wechsel von Dello auf Mikuni mußt du an den Zug nen anderen Nippel anlöten. Is aber auch nur ein kleiner Akt.
Die Anschlußweite vom Ansaugstutzen musst Du beachten. Beim TM40 von ABP sind das 46mm.

Leistungsmässig bringt er auf jeden Fall einiges, unten fast noch mehr als oben....
Liefern die auch TMR 41?
Clubfreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von Clubfreak »

Denke schon, die sind dann aber exponentiell teurer. Mußt halt anrufen und nachfragen. Aber sieh dich vor, die Leute von ABP sind nich die freundlichsten...
Ab sofort wieder Dino
benji-n

Beitrag von benji-n »

Mußt halt anrufen und nachfragen. Aber sieh dich vor, die Leute von ABP sind nich die freundlichsten...
dann kann ich den namen abp ja aus meinem gehirn streichen, denn unfreundliche leute bekommen von mir kein geld egal wie günstig das angebot ist. >:(
mfg benji
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Das fällt unter die Kategorie "Bruddler".....ist also eine regionale Eigenart, die nicht unbedingt mit Unfreundlichkeit gleichzusetzen ist  ;D ;D.

Als ich wg. der Leistungsmessung selbst dort war, konnt man sich ganz vernünftig mit dem Knaben unterhalten, es war ein ausgesprochen nettes und informatives Gespräch. Am Telefon müssen die sich wahrscheinlich auch einige Hirnis anhören, da bruddelt man dann vielleicht eben mal pauschal  ??? ???

Gruß,
 Eberhard  
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
DRZDomenic
HVA-Neuling

Beitrag von DRZDomenic »

Hi, das stimmt, die leute müssen sich den ganzen Tag über einen haufen komischer Typen am telefon anhören. Aber wenn man ernsthaft vor hat, sich so ein Teil zu kaufen und man frägt kein "unsinniges Zeug",
dann sind die Jungs ganz nett.

Gruß, Domenic.
pat
HVA-Orakel

Beitrag von pat »

so habe mir jetzt einen tm 40 bestellt,müsste morgen da sein.bin ja gespannt wie er wird,bei meiner alten dame.grins.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Antworten