Hier jetzt noch mein kurzer Erfahrungsbericht zu meiner kleinen Tour und dem Windschild
Zum Windschild: Meine Ersteindrücke die ich schon geschildert habe, haben sich im Prinzip nur bestätigt.
Man muss auf jeden Fall die höheren Windgeräusche in Kauf nehmen aber ich finde es insgesamt doch angenehmer mit Schild.
Mein Ersteindruck: deutlich weniger Druck auf dem Oberkörper und obwohl die Windgeräusche etwas zugenommen haben und ich das Gefühl habe das mehr Luft auf den Helm kommt, wird auch der Kopf entlastet und man kann deutlich besser Schulterblick bei hohen Geschwindigkeiten machen ohne das es den Helm gleich verreist ;)
Und hört sich vielleicht komisch an aber ich habe durch das Schild das Gefühl auf einer größeren Maschine zu sitzen, was ich auch als angenehm empfinde ;)
Das Gepäck hat so wie gezeigt gut gehalten, da wäre auch die größere Tasche möglich oder eine richtige Hecktasche sollte so auch funktionieren.
Ich bin hauptsächlich einspurige Bundesstraße und Landstraße gefahren und bin bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 71kmh auf 3,7l gekommen bei flotter Fahrweise, das finde ich schon in Ordnung.
Ab Stunde 6/7 wird es dann doch schmerzhaft am Hintern und insgesamt grenzwertig also nach 4-5 Stunden sollte man mal eine längere Pause einlegen.
Ansonsten habe ich mich wieder ein bischen neu in die Kleine verliebt. Gerade kurvige Landstraßen Abschnitte sind ein Traum mit Ihr
