ich bin seit drei Wochen Stolzer Besitzer einer EURO4 701 SM.
An dieser Maschine wurde bereits vom Vorbesitzer der EURO4 Remus sowie ein offener Luftfilterdeckel in Verbindung mit dem originalen Luftfilter verbaut. Ansonsten sollte sie -abgesehen vom 15er Ritzel- original sein.
Nun ist mir aufgefallen, dass die Maschine, sobald sie warm ist, ordentlich knallt im Schubbetrieb. Sprich: Ich dreh das Gas auf und anschließend wieder plötzlich zu und die Maschine knallt mehrmals. Hört sich natürlich super an, ist aber wohl auch ein Indiz dafür, dass Sie deutlich zu mager läuft; was ja bekanntlich nicht sooo förderlich für den Motor ist.
Daher meine Frage: Hilft das EVO Mapping, um das Knallen in den Griff zu bekommen?
Ich möchte eigentlich weder auf den offenen Luftfilterkasten noch auf den Remus verzichten.
Ich freue mich über jeden Tipp

Viele Grüße
Nico