Mein Name ist Freddy, ich bin 28 und fahre seit 5 Jahren Motorrad.
Zur Zeit nenne ich eine xt1200z Super tenere und eine ktm exc 450 "18 er Model" mein eigen und fahre gelegentlich noch eine ktm Duke 690 von 2008.
Da ich feststellen musste dass ich die exc nicht artgerecht bewegen kann aufgrund der örtlichen Gegebenheiten und sie einfach keine gepäck Möglichkeit hat suche ich eine würdige Alternative.

Da kommt mir eigentlich nur die 701 enduro in den Sinn. Bevor ich allerdings blind eine beim Händler bestelle, würde ich mich gerne mal informieren wie geländegängig sie wirklich ist?

Kann man auch mal über einen kniehoch liegenden Baumstamm hüpfen zb. Wie ich es mit der exc mache ?
Wie schaut es im allgemeinen mit Vorderrad lupfen aus? Gerade zum endurowandern ja ganz praktisch

Försterwenden sollte mit ihr ja gut gehen Dank des geringen Gewichts.
Wie ist denn die getriebeübersetzung? Erster und zweiter gang recht kurz oder lang übersetzt, und die letzten Gänge lang übersetzt?
Vielleicht findet sich ja jemand in der Nähe dessen enduro ich mal Onroad bewegen darf, um zu sehen ob ich mit dem Motor gut klar komme? Der von der duke wäre nämlich nichts fürs Gelände