
Zum Einbau : Der Stecker sitzt auf der linken Seite im Schnittpunkt Spoiler / Sitzbank. Wer Platz möchte kann beides vorher abbauen, es geht aber auch ohne. Die Verbindung der Lamdasonde, also den Stecker, entkoppeln und den Eliminator einstecken.

Die 701 aus der Garage schieben. Zündung an und starten. Keine Fehlermeldung. Losfahren, erster dann zweiter Gang. Minimal weniger Ruckeln im kalten Zustand. Nach dem Warmfahren mal die Drehzahl runter, wie sieht es mit dem Ruckeln aus? In den unteren Gängen merklich ruhiger , fünf und sechs eigentlich wie vorher, ganz minimal fahrbarer. Auf eine Gemisch Messung habe ich verzichtet.
Fazit : wer glaubt, dass Ruckeln ist nun Vergangenheit wird enttäuscht sein. Wer aber häufig in 30 er Zonen unterwegs ist, oder die unteren Gänge öfter nutzt , wird sich über die kleine Verbesserung freuen!
