Hallo zusammen
Bin neu hier, habe kürzlich ein zusätzliches Motorrad zu meiner Yamaha FZ8 gekauft, nämlich eine FE501 als Sumo.
Ich bin leidenschaftlicher Schrauber und mache alles selber am Bike, vom Service bis zur Reparatur.
Meine Frage: Die FE501 ist gedrosselt (wird aber bald entdrosselt), momentan hat sie noch 21PS. Ist es normal, dass sie ab einer gewissen Umdrehung anfängt zu "stottern"? Ist das die Drosselung? Es ist kein starkes stottern, eher ein "blubbern" des Auspuffs und es kommt einfach keine Leistung mehr, es klingt so als würde er versaufen (war er aber nicht tut). Die Drosselung ist ja nicht nur mechanisch, sondern auch elektronisch.
lg
Alfi
FE501/FS501
Moderator: Moderatoren
- Firebeast
- Administrator
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Re: FE501/FS501
Hi Alfi
Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im
Forum
Geiles Teil, die 501
Ich kann zwar nur mutmaßen, da ich die Maschine nur vom Papier her kenne, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein dermaßen zugestopfter Sportmotor sich auch seltsam anhört und -fühlt. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
Gruß Paul
Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im

Geiles Teil, die 501

Ich kann zwar nur mutmaßen, da ich die Maschine nur vom Papier her kenne, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein dermaßen zugestopfter Sportmotor sich auch seltsam anhört und -fühlt. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
Gruß Paul
Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...

Hallo Paul
Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Du hattest total Recht!
Habe sie heute abgeholt, entdrosselt. Kein Blubbern/Stottern mehr usw. einfach nur gewaltige Power! Man eh ist das Geil!
Das Vorderrad hebt sich wirklich in jedem Gang rauf! Eine absolute alternative zu Sex dieses Bike!
Bin immer noch voller Adrenalin aber muss mich gewaltig zügeln, die Nachbarin wurde nämlich schon sauer
Bin bald mit dem Service fertig, danach gehts ans Tuning. Kennt jemand einen guten Shop für Tuning- und Seriveteile?
lg
Alfi
Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Du hattest total Recht!

Habe sie heute abgeholt, entdrosselt. Kein Blubbern/Stottern mehr usw. einfach nur gewaltige Power! Man eh ist das Geil!
Das Vorderrad hebt sich wirklich in jedem Gang rauf! Eine absolute alternative zu Sex dieses Bike!

Bin immer noch voller Adrenalin aber muss mich gewaltig zügeln, die Nachbarin wurde nämlich schon sauer

Bin bald mit dem Service fertig, danach gehts ans Tuning. Kennt jemand einen guten Shop für Tuning- und Seriveteile?
lg
Alfi
Ersatz und Serviceteile ordern die meisten hier über Neubert und Zupin.