heute wollte ich mal ein erschreckendes Thema ansprechen, dass ja häufig durch die Motorrad ( Oder gerade Supermoto ) Community geistert.
Dabei handelt es sich darum, dass es ja früher ab und zu mal vorgekommen ist, dass diverse KTM SMCR's bei einem verpatzen Wheelie abgebrannt sind. (Es gibt diverse Youtube Videos davon, einfach mal kurz suchen und ihr findet direkt ein paar Aufnahmen davon).
Ich habe seit kurzem angefangen Wheelies mit meiner 701 zu üben, aber diese abbrennenden SMCR's bekomme ich nie wirklich aus dem Kopf.
Häufig wird auch gesagt, dass es das gleiche Problem bei der 701 immernoch gibt, da ja der Tank weiterhin hinten verbaut ist.
Ich habe vor einer Stunde einen Fahrer angeschrieben, dessen SMCR bei einem solchen Fail angefangen hat zu brennen (Quadboy_Official).
Dieser meinte, dass das bei der 701 nicht mehr passieren kann, hat aber diese Aussage nicht weiter ausgeführt.
Darum hier meine Frage an das Forum:
Kann die Husky ebenfalls aufgrund des Tanks bei so einer Aktion abbrennen, oder gibt es da mittlerweile von der Konstruktion aus irgendwelche Vorkehrungen dagegen?
Ich bin mal gespannt auf eure Antworten!
Mfg Marox