Das Thema kommt ja zur richtigen Zeit. Ich fahre ja die R seit 2015. Inspiriert wurde ich durch meinen Jüngsten mit den Videos von Royal Jordanian, wie er die Leute in der Stadt mit seinem Sound begeistert und erschreckt. Eigentlich hat sie mir viel Spaß und vor allen Dingen viele nette neue Nudisten beschehrt. Ich habe gern an ihr geschraubt, ohne Verletzungen oder gebrochenen Finger. Doch leider gibt es hier und da Störungen, die einen aufhorchen lassen und in Betracht ziehen, bevor mich z.B. der EWS Fehler ereilt, zu verkaufen. Bisher war mein größtes Problem, das der Motor im Schubbetrieb abstirbt. Ich hatte berichtet. Da sind die Lagerwechsel hin und wieder eine willkommene Abwechselung, denn nur Fahren ohne Schrauben, geht bei mir gar nicht. Natürlich kontrolliere ich, wie einige andere auch, die Gebrauchtpreise. Durch absoluten Zufall schaute ich in unserem betriebseigenen Verkaufsportal, nach Motorrädern. Und siehe da, Montag hat ein Kollege seine Nuda mit ABS und sage und schreibe 10800 Km zum Toppreis mit H&B Koffer als 1. Besitzer zum Kauf angeboten. Ihr werdet es kaum glauben, die orig. Bereifung war noch drauf. Bretthart, DOT 10/11, Kante im Hinterreifen. Er ist ca 2000 Km pro Jahr gefahren und das nur geradeaus. Sie hat mal wegen eines Diebstahlversuchs, eine neue Felge vorn, neues Zündschloß, sowie neues Steuergerät und neuen Tacho bekommen. Sie war gut 1000 Euro unter dem üblichen Gebrauchtpreisen. Da schießen einem schnell 2 Möglichkeiten durch den Kopf. Kaufen und weiterverkaufen, die 1000 Euro einstreichen. 2. Möglichkeit, selber behalten. Bei der Probefahrt fuhr sie wie eine Karre Mist. Also erstmal vorsichtig nach Hause und noch Abends gegen 19 Uhr, vorn und hinten hoch und andere Reifen drauf. Ich hatte noch einen angefahrenen Satz Pirelli Rosso 2 liegen. Kurze Probefahrt ums Haus und es war ein ganz anderes Moped was ich da gekauft hatte. Gut das ich meinen Jüngsten über all meine Gedankengänge eingeweiht hatte. Eigentlich war schnell klar, dass er die Neue übernehmen wird, obwohl er als Einsteiger in die Sumoklasse bereits eine DRZ 400 hat und zum Jahreswechsel die wohl letzte KTM 690 SMC R aus Östreich bekommen hat. Nuda ist halt Nuda. Wenn sie so schön geil vor meiner Garagenecke vor sich hin brabbbbelt, bekommt man Gänsehaut. Nun haben wir 2 Nudas.
Dennoch wie schon berichtet wurde, ist die Zeit der Motorradtechnik nicht stehen geblieben. Im letzten Jahr hatte ich auch eher durch Zufall, mehrere Probefahrten mit einer Ducati Hyper 939 gemacht. Letztmalig mit Fredo im Harz. Runter von der Nuda, rauf auf die Hyper. Es war ein Unterschied wie Golf 3 zu Golf 7. Dann kam wieder das Wunder. Das Wunder einer Kaufentscheidung. "Der Preis" Ich konnte nicht anders und mit Einverständnis der Regierung, habe ich in Frankfurt gekauft und gleich nach Hause liefern lassen. Ich habe den Kauf nie bereut und empfehle jeden Nudafahrer/in, wenn er sich verändern will oder muß, eine Hyper mal Probe zufahren. Ich schau mal, das ich nächste Woche die neue KTM fahren kann, ob sie mit der Hyper mithalten kann. Letzte Woche bin ich auch die neue Ducati Panigale V4 gefahren. Geht schon, aber dann doch lieber die Nuda Gebirgsaffengeil
Wir freuen uns aufs Treffen