vitpilen 701

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
LESLIE
HVA-Neuling
Motorrad: vit701

vitpilen 701

Beitrag von LESLIE »

Hallo an alle hier.
Bin diese Woche die 701er vitpilen probegefahren. seit den 690er KTMs der erste Einzylinder seit Jahren. Habe sie letzten Samstag vorm ktm Flaggenschiffladen in Wien stehen gesehen und der Verkäufer war -no na- begeistert. Schaut auch geschmeidig aus, sitzen tut man gut, fast wie auf meiner weiland Superduke, eher besser, bisl gebückter. Also am Mittwoch mal vorbeigefahren für eine kleine Runde. Raus Richtung Laxenburg, eher wenig kurviges, ein paar 90gradige Abbieger, Kreisverkehre. Eher die fade Partie für hier. Aber: Quickshifter auf und ab, ruckelrei, butterweich. Zurückschalten genauso, kein Motorgebremse, daher keinerlei Unruh im Fahrwerk. Fahrwerk selbst vollkommen vertrauenswürdig und ktm mäßig perfekt, wie ich das von ehedem kenne. Da ist man daheim, vom ersten Meter weg. Der Motor schiebt gut und dreht gern, was aber (für mich) absolut neu war, ist die Laufruhe. Man kann ganz entspannt 50 fahren, nix ruckelt, nix hüpft. Das ist schon sehr , sehr gut abgestimmt..
das optische: sieht aus wie aus Ready Player One von Spielberg, hat aber genug klassische Linien, um als Motorrad durchzugehen. Das Heck ist echt schön, der Kennzeichenhalter Geschmacksache, der optional kaufbare für oben auf jeden fall besser, denk ich. Hätte ich gern, das Teil..nur der Preis, kostet mehr als die neue 790er Duke.
lG Marc
LB_701
HVA-Mitglied
Motorrad: 701SM

Re: vitpilen 701

Beitrag von LB_701 »

Danke für den Bericht.

Ich werde auch unbedingt eine Probefahrt machen müssen. Beim Preis kann ich dir Zustimmen, für uns Österreicher ist der auch noch etwas teurer als in DE.
Was für mich optisch auch überhaupt nicht geht sind die Felgen. Da hätte ich viel lieber Speichenfelgen, wie auf der 401 Vitpilen, sonst ein TOP Bike.
Blixx
HVA-Ersttäter
Motorrad: Vitpilen 701

Beitrag von Blixx »

LB_701 hat geschrieben:Danke für den Bericht.

Ich werde auch unbedingt eine Probefahrt machen müssen. Beim Preis kann ich dir Zustimmen, für uns Österreicher ist der auch noch etwas teurer als in DE.
Was für mich optisch auch überhaupt nicht geht sind die Felgen. Da hätte ich viel lieber Speichenfelgen, wie auf der 401 Vitpilen, sonst ein TOP Bike.
Die gibt's im Zubehör.
https://www.braeuer-shop.com/artikel.php?id=133264
LB_701
HVA-Mitglied
Motorrad: 701SM

Beitrag von LB_701 »

Ach ja, gut zu wissen. Danke für den Link.

Fast € 1300 sind aber schon heftig noch zusätzlich zum Kaufpreis, wäre für mich aber ein muss, wenn ich mir eine 701 Vitpilen kaufe.
Blixx
HVA-Ersttäter
Motorrad: Vitpilen 701

Beitrag von Blixx »

Ja stimmt.
Aber ein Auspuff kostet auch nen 1000er :roll2: :-P
Antworten