
ich verkaufe mein Moped. Wie Ihr sehen könnt habe dieses nochmal von einer Fachwerkstatt komplett durchchecken lassen, so das der Käufer was „gscheids“ bekommt.
Ich habe das Moped erstmal versucht auf „old School“ über Zeitung zu verkaufen. Und dann auf Mobile.
Leider musste ich feststellen das nach 11 potenzielle Käufern keiner von denen eine Ahnung hatte was den ein 600cm³ Kickstarter Einzylinder Husqvarna Enduro Motorrad überhaupt ist. Keine Ahnung von Kickstarter, Keine Ahnung von Einzylinder, Keine Ahnung von Vergaser und dann immer dieses „mei Kumbel hat a alte 350XT oder a alte 400 LC4 oder irgend ne 250 Zwei- Takter, wir wollen a wing rumcrossen und da will ich jetzt was größeres und mehr Leistung wie er“ Geschwätz. Oder „i brauch nur a Kiste damit i aufs Feld nausfahra kann, scheiß egal wenn mal was abricht oder so, TÜV= scheißegal, die wird eh net angemeldet“! Da hab ich gleich zu Ihm gesagt, „Sorry dir Verkauf ich se nicht“!
Oder 2 Kandidaten die dann Fragten „wo isn der Startknopf“. Die dachten ich habe es in der Anzeige vergessen anzugeben. „Wie kann den das kein Elektro-Starter haben“ solche aussagen, da winke ich gleich ab! Oder „ich hatte früher mal ne 80er DT und jetzt will ich wieder Enduro fahren“. Ist ja Ok. Aber zwischen einem Zwei-Takter (und fast 21 Jahr älter geworden) an kicken und ner 600er Vier-Takter ist halt schon an unterschied und „wie groß die ist, die ist mir wirklich zu groß, da war meiner 80er ja viel kleiner“, nun ja was soll ich da noch dem sagen?!
Nun jetzt zum Moped. Sie hat 1 Schwierigkeit. Sie hat eine andere Vergasernadel drin was ihr im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment gibt. Ich gebe es zu, dadurch ist sie anfälliger das sie „verseuft“. Ich habe gelernt damit umzugehen. Da gibt’s dann a Paar tricks das zu vermeiden. Dadurch lernte ich aber viel über die Maschine und Ihre Bauteile. Das starten im kalten zustand ist kein Problem, nur wenn sie mal läuft und dann ausgeht muss man halt (Schnell sein), wenn man sie nach den ersten 5-6 Kicks nicht anbekommt, reagieren und den Benzinhahn zumachen, sonst ist Sie „ersoffen“. Vergaser und sowas habe ich schon alles Mal Fachmännisch reinigen und nachkontrollieren lassen. Es liegt an der Vergasernadel. Warum ichs nicht geändert habe, weil das der Reiz war für mich bei der alten Lady war!! Ach ja, noch 1 Sache: Keiner von den 11 ist jemals Probefahren, obwohl ich Sie ihnen angekickt habe, Sie trauten Sich dann am Ende nie zu fahren (entweder war se Ihnen zu laut, zu groß, oder hatte er den Führerschein vergessen, oder mit ein-bandaschiertem Arm gekommen)!
Sie sollte an einen Käufer der Sie als Husqvarna Motorrad zu schätzen weiß!!
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... eyeCatcher
Gruß,
