Hallo zusammen,
ich habe mal wieder Sch**** gebaut . Wollte meiner 250 Wrk (89) mal eine Vergaser überholung spendieren. Alles düsen gewechselt und das Teil lief wieder einwandfrei ... aber nur einmal ... heute den ganzen Tag rumgeforscht Zündkerzen gewechselt usw . iht kennt dass ja ...
Dann habe ich mir den Vergaser nochmal angeschaut und die Schwimmerkammer war Furztrocken. Jetzt war mein Verdacht dass ich die Schwimmer verkehrt eingebaut habe und dadurch die Feder verbogen habe.Als ich die Schwimmer wieder umgedreht habe ist das Benzin aus dem Vergaser rausgesprudelt.
Hatt vielleicht jemand ein paar Einstellwerte für mich und kann mir erklären wie ich das ganze ausmesse ?
Ich habe dass schon mal früher gemacht da hat mann von der Dichtungsfläche zu geschlossener und zu geöffneter Schwimmerpostion gemessen.Aber bei der Husky sind ja die Schwimmer im Deckel verbaut wo Messe ich dann genau? Und die Fläche mit dem Radius direkt am Schwimmer muss nach unten zeigen ?
Ich hoffe iht könnt mir weiterhelfen ..
Schwimmer einstellen VHSB 37 Dellorto
Moderator: Moderatoren
Re: Schwimmer einstellen VHSB 37 Dellorto
Foto Vergaser
Re: Schwimmer einstellen VHSB 37 Dellorto
Keiner eine Idee woher ich den korrekten Wert bekomme ? Ich habe mir jetzt eine kleine Vortichtung gebaut damit ich den Schwimmerstand von außen sehen kann.. kleines Rohr und ein paar Pneumatik fittings..
Bin jetzt ziemlich genau auf der Mitte der beiden Gehäusehälften leicht drunter viel. 1mm...
Es kommt aber viel zu viel Benzin in den Brennraum, Zündkerze ist Nass und der ganze Krümmer war voll mit Benzin.. obwohl ich nur ohne Gas aufdrehen Startversuche unternommen habe.
Ich habe heute schon den ganzen Tag nach Unterlagen für den Vergaser gesucht aber habe nichts gefunden... HD ist eine 185er der Rest ist alles Original wie im Datenblatt.... Habe heute schon 30 x den Vergaser ein und ausgebaut 10 x Zündkerze gewechselt 70 x angekickt 8 km Berg auf geschoben ich bin fertig mit der Welt
Bin jetzt ziemlich genau auf der Mitte der beiden Gehäusehälften leicht drunter viel. 1mm...
Es kommt aber viel zu viel Benzin in den Brennraum, Zündkerze ist Nass und der ganze Krümmer war voll mit Benzin.. obwohl ich nur ohne Gas aufdrehen Startversuche unternommen habe.
Ich habe heute schon den ganzen Tag nach Unterlagen für den Vergaser gesucht aber habe nichts gefunden... HD ist eine 185er der Rest ist alles Original wie im Datenblatt.... Habe heute schon 30 x den Vergaser ein und ausgebaut 10 x Zündkerze gewechselt 70 x angekickt 8 km Berg auf geschoben ich bin fertig mit der Welt
Re: Schwimmer einstellen VHSB 37 Dellorto
... Guten Morgen ...
WRK 1989 ist ähnlich wie die WXE 250 USA
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Grüße, Lorenzo.
...... manche Träume sind wie die Sterne .... unerreichbar ....
......... aber wie schön es ist nachzuschauen und zu sehen, dass sie immer da sind .......
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......... aber wie schön es ist nachzuschauen und zu sehen, dass sie immer da sind .......
Re: Schwimmer einstellen VHSB 37 Dellorto
Grüße, Lorenzo.
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Re: Schwimmer einstellen VHSB 37 Dellorto
Hallo Lorenzo vielen Dank für deinen Beitrag ! Hat uns schon ein bisschen weitergeholfen... Kann es sein dass vielleicht auch was an der Zündung ist ? Funke ist da auf einer Strecke von ca . 5mm ohne Kerzenstecker...