Tacho & Licht geht nicht mehr
Moderator: Moderatoren
sind wohl eine oder mehrere sicherungen durch. wie gesagt eine ist unter der linken seitenverkleidung (die andere nebendran ist nur als ersatz) und unter der lampenmaske ist noch so ein komischer stecker, da sind die sicherungen auch durch abdeckungen verdeckt. hier der rechte stecker:

:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
welches modell hast du denn? die sm610 ab bj05 (neuere dual)? und wenn ich von rechts oder links rede, meine ich, wenn man als fahrer draufsitz, dieses rechts und links. weil eigentlich sollte das bei dir genauso aussehen, sofern der vorbesitzer da nicht groß rumgepfuscht hat. denn auf der rechten seite sind bei mir keine sicherungen, die sind unter der linken seitenverkleidung (auspuffseite / antriebsseite). und wie gesagt diese zwei vorne unter der lampenmaske, da dachte ich früher auch immer was das für ein komischer blindstecker ist, bis ich dann das problem hatte und mal die abdeckungen runter gemacht hab 

:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Also meine ist Baujahr 2008. Es lag wiegesagt an einer Sicherung die bei mir aber unter der rechten Seitenabdeckung liegt (gesehen, wie du, als Fahrer wenn man draufsitzt).
Habe diese erneuert und auch gleich den ganzen Kabelbaum unter der Maske vernünfig isoliert und überprüft. Denke auch mal das es da einen "Kurzen" gab der die Sicherung durchgehaun hat.
MfG
Habe diese erneuert und auch gleich den ganzen Kabelbaum unter der Maske vernünfig isoliert und überprüft. Denke auch mal das es da einen "Kurzen" gab der die Sicherung durchgehaun hat.
MfG

- klemens1984
- HVA-Mitglied
ich bin gestern mal zum Saisonauftakt ne kleine Runde mit Karre gefahren.
Habe dabei festgestellt das die Geschwindigkeitsanzeige im Tacho nicht mehr funktioniert.
Alles andere geht soweit, Hintergrundlicht und alle anderen Signallampen im Tacho.
Weiß nicht genau woran es liegt, aber sicher nur an dem Kabel was die Geschwindigkeit ermittelt?? Kann mir einer helfen und sagen was ich machen muß damit es wieder funktioniert?
mfG
ich bin gestern mal zum Saisonauftakt ne kleine Runde mit Karre gefahren.
Habe dabei festgestellt das die Geschwindigkeitsanzeige im Tacho nicht mehr funktioniert.
Alles andere geht soweit, Hintergrundlicht und alle anderen Signallampen im Tacho.
Weiß nicht genau woran es liegt, aber sicher nur an dem Kabel was die Geschwindigkeit ermittelt?? Kann mir einer helfen und sagen was ich machen muß damit es wieder funktioniert?
mfG
Und immer daran denken:
Nur quer bist du wer!
Nur quer bist du wer!
-
- HVA-Gott
- klemens1984
- HVA-Mitglied
Ok, danke erstmal an euch beide. Aber das mit dem Magnet in der Bremsscheibe oder Sensor im Bremssattel ist mir neu!? Wo soll das dann genau sein??
"Foto mit Erklärung erwünscht!"
Werde erst einmal versuchen die Batterie abzuklemmen. Und wenn es dann nicht funktioniert werde ich nochmals nach einer Problemlösung erfragen.
"Foto mit Erklärung erwünscht!"
Werde erst einmal versuchen die Batterie abzuklemmen. Und wenn es dann nicht funktioniert werde ich nochmals nach einer Problemlösung erfragen.
Und immer daran denken:
Nur quer bist du wer!
Nur quer bist du wer!
- klemens1984
- HVA-Mitglied
- HVA-Mitglied

-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Re: Tacho & Licht geht nicht mehr
Gleichrichter im Arsch?
-
- HVA-Gott
Re: Tacho & Licht geht nicht mehr
Mess mal die Batteriespannung und kontrolliere die Hauptsicherung beim Starterrelais. Ist meistens eine grüne 30A.