Ich hatte die Spiegel auch dran, aber sichttechnisch ist das definitiv nicht cool.
Selbst wenn alles perfekt eingestellt ist, man schön zwischen Arm und Körper durchschaut und alles sehen kann, sind die Dinger einfach nur gefährlich. Vor drei Wochen is mein Bruder wegen den Dingern in Valencia erst nem Auto hinten drauf gefahren. Er schaut in den Spiegel vor dem Spurwechsel, vor ihm bremst ein Auto und schon hing er hinten drauf.
Ist einfach Tatsache, schaust du in die Spiegel muss der Blick nach unten und man sieht nicht mehr was vor einem passiert. Bei der originalen Spiegelhöhe hat man den Verkehr noch im peripheren Sichtfeld und hat wenigstens die Chance zu reagieren.
Sehen super aus bzw. sind die schönste Lösung zum Pendant einfach gar keine Spiegel, aber da kannst auch gleich nen Schulterblick machen. Und nebenbei ist es auch nicht legal. Gibt nen Fred dazu, weiß jetzt gerade nicht ob hier oder bei den Oragenen drüben, aber gibt nen Bericht drüber wie ihn ein Motorradpolizist dafür belangt hat.
Daher wenn schon halblegal, dann so in Querlymanier nen Klappspiegel hin, der tut wenigstens was er soll wenn man ihn denn aufklappt.
Ist jetzt das Resumée was ich für mich aus der Spiegelfrage gezogen hab da ich auch schon seit gefühlten Ewigkeiten nach der richtigen Lösung für mich such...
Edit:
Hier noch der oben erwähnte Fred zum Thema, war doch nicht bei den Oragenen:
http://www.z1000-forum.de/topic/68376-s ... t-erlaubt/