Hallo, leider habe ich es geschafft nachdem ich meine Husky überholt habe die Batterie falsch anzuschließen
Jetzt springt sie leider nicht mehr an. Habe das Starterrelaise erneuert, an der Kupplung habe ich 12v, oben am Starterrelaise auch nur am Anlasser bekomme ich 0V. Sie macht kein Mucks mehr jemand ne Idee wo ich noch messen könnte um den Defekt rauszukriegen oder was dabei kaputt gegangen sein kann ?
Dann musst du mal am Relais messen, da müssen an der Spule (die dünneren Anschlüsse) 12V anliegen, wenn die Kupplung gezogen ist, (oder der Leerlauf drin ist) und du den Startknopf drückst. Sind alle Sicherungen ok?
Das Relais kann man überbrücken, dazu die beiden dicken Kabel zusammenhalten. Dann müsste der Anlasser drehen.
So funktioniert ein Relais: Wenn an den dünnen Kabeln 12V anliegen, schliesst im Inneren eine Spule den Arbeitskontakt, (das sind die beiden dicken Kabel).
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Sicherungen hat sie doch nur 2 am Relais oder ? Also wenn ich die dicken kabel zusammenhalte dreht der Anlasser, ist hoffentlich schonmal ein gutes zeichen
Jetzt weisst du schon mal, dass der Anlasser heile ist.
Kommen 12v am Relais an, wenn du den Starter drückst?
Wenn ja: Relais defekt.
Wenn nein: Weiter Fehler suchen.
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Nochmal:
Kommen die 12v am Relais an, wenn du den Startknopf drückst???
Wenn nein, dann musst du den Startknopf messen, den Kupplungsschalter und den Leerlaufschalter!
Wieviele Sicherungen dein Motorrad hat, sollte in der Bedienungsanleitung stehen, oder im Schaltplan zu sehen sein.
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moin, vielleicht is auch nur die batterie im arsch. war bei mir. im ruhestand 12 v gemessen und beim starten nur noch 2-3 v.
und sicherung ist nur eine am starterrelais, die andere ist nur reserve.