Sozius bei der 701
Moderator: Moderatoren
Sozius bei der 701
Erstmal Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine Frage. Ich bekomme in den nächsten zwei Wochen meine 2017er 701 Supermoto. Ich habe im Netz und auch hier nichts gefunden. Wird diese von Haus aus als 2 Sitzer eingetragen ausgeliefert oder nicht. Sind Fussrasten für den Sozius installiert bereits oder nicht? Jedenfalls habe ich gesehen dass sie im Teilekatalog mit enthalten sind. Wäre für jede Hilfe dankbar
.

Re: Sozius bei der 701
Rasten sind dabei, aber sie willst du doch nicht anbauen
Schönen Tag

Schönen Tag
Grüße
Holger
Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Holger
Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Vielen dank erstmal. Achso die gibt es praktisch zum Anbauen dazu. Wollte nur wissen ob es die Option gibt?. Und bei weiblicher Begleitung baut man die doch gerne mal ran;-). Normal ist die Plastikabdeckung dran? Also bei Auslieferung?.
Genau so ist das.
Aber bau bitte nicht auch noch die Haltegriffe für die Sozia an!!!!
Lass ihn doch. Alles für die Sozia.
Die Teile sehen doch nur mega kakke aus.
Man kann sie ja auch vlt mal als Gepackträger nutzen.

Die Teile sehen doch nur mega kakke aus.

Man kann sie ja auch vlt mal als Gepackträger nutzen.

Keine Angst wenn dann nur die Fussrasten dafür
. Und das auch nur wenn es sein muss
. Sind ja schnell angeschraubt. Verschandeln möcht ich sie jetzt auch nicht, ohne sieht schon um Welten besser aus, da geb ich euch natürlich recht
.

Soweit ich weiß muss man doch für die Haltegriffen extra Löcher in die Verkleidung bohren.
richtig...sind sogar der Rückseite der Verkleidung vormarkiert.
Kann man die Griffe dann auch zur Gepäckbefestigung nutzen oder eher weniger?
Sind ja immerhin zum Festhalten für eine Person gedacht. Also bisschen was an Gepäckt werden die schon halten. Aber du willst die nicht wirklich anbauen oder? Hübsch ist das ja irgendwie nicht. 

Nee die bau ich sicherlich nicht an 

Die hätte ich auch ganz gerne. Muss man wohl für 100€ das original Dekor kaufen.
Ich fahre demnächst übers Wochenende eine größere Tor, da muss halt Gepäck mit und befestigt werden.puffel hat geschrieben:Sind ja immerhin zum Festhalten für eine Person gedacht. Also bisschen was an Gepäckt werden die schon halten. Aber du willst die nicht wirklich anbauen oder? Hübsch ist das ja irgendwie nicht.
Dann wünsche ich dir viel Spaß.
Bring ein paar Fotos mit.
Bring ein paar Fotos mit.
Bei meiner 701 Enduro steht auch in den Papieren, dass sie nur für den 1-Personenbetrieb zugelassen ist, da weder Soziarasten, noch Haltegriffe montiert waren (allerdings ebenfalls mitgeliefert waren). Ich gehe davon aus, dass bei einer Verkehrskontrolle der umsichtige Freund-und-Helfer die Mitfahrt der heissen Sozia
unmittelbar an Ort und Stelle unterbindet, was einen selber dann auch nicht gerade gut aussehen lässt.
Bleibt also nur, die Verkleidung anzubohren, die Griffe montieren, Eintrag in den Papieren als 2-Personenbetrieb und dann nur bei Bedarf montieren. Alternativlösung wäre natürlich auch für die Freunde der sportliche Herausforderung "no-risc-no-fun"
.

Bleibt also nur, die Verkleidung anzubohren, die Griffe montieren, Eintrag in den Papieren als 2-Personenbetrieb und dann nur bei Bedarf montieren. Alternativlösung wäre natürlich auch für die Freunde der sportliche Herausforderung "no-risc-no-fun"

Mittlerweile ist sie da und meine SM hat obwohl beides auch nicht angebaut war eine 2 Personen Zulassung eingetragen.
also mein ist auch als 2 sitzer eingetragen. der Händler meinte nur wenn ich die Haltegriffe nicht montiert haben will DARF er mir auch die Fussrasten für hinten nicht montieren. Hat wohl rechtliche Gründe.
Was man allerdings privat macht ist eine ganz andere Sache..
Was man allerdings privat macht ist eine ganz andere Sache..