Da ich mit meinen 1,80m weder ein Riese, noch ein Gnom bin, hat es mich doch ein wenig gewundert, dass ich testweise bei geradem Sitz lediglich mit den Zehenspitzen beider Füsse gleichzeitig auf den Boden komme. Mir ist auch bewusst, dass 1,80m langer Körper mit kurzen Beinen oder umgekehrt sein kann.
Also zurück zur Frage, wie man die Sitzhöhe der Prospektangabe misst: Ganz naiv habe ich die Enduro in der Garage gerade gestellt und einfach einen Gliedermessstab (Zollstock) vom Boden beginnend nach oben gestellt. Bei mir sah das dann so aus:
Hmm, es ist natürlich alles eine Frage der Perspektive aber in Großem und Ganzen komme ich beim besten Willen nicht auf die 910 mm.
Da meine 701 Enduro ein Vorführer war, kann es ja sein, dass Dirk-Nowitzki-himself eine Probefahrt vor einigen Wochen damit machen wollte und die eifrigen Werkstättler die Vorspannung auf seine 110 KG eingestellt haben, wodurch meine 701-Stelze noch ein ordentliches Stückchen höher kam.
Mein "sehr erfahrener Blick" (es war mein erster bei diesem Mopped) zeigte mir dann das Bild:
Von daher wäre meine Bitte an die anderen 701-Enduraner: Sieht das bei Euch genauso aus oder steht mein Bock nur viel zu hoch?
Vielen Dank Euch schon mal im Voraus ... Evo