Hallo zusammen,
nachdem ich etwas länger gebraucht habe bis das Fahrwerk meiner 2017er Supermoto abgestimmt habe wollte ich mal fragen was ihr so fahrt?
Mein Setup:
2017 Supermoto
97kg Fahrergewicht (ohne Kombi/Helm)
Vorne
14/14 Klicks auf
Hinten
85N/mm Feder
70mm Durchhang mit Fahrer
5/5 Klicks und 0,5 Umdrehungen auf
- Philip
Supermoto Fahrwerksabstimmung - was ist euer Setup?
Moderator: Moderatoren
Re: Supermoto Fahrwerksabstimmung - was ist euer Setup?
Ich wiege ohne Bekleidung 60kg. Mir war die Gabel viel zu hart auf der Landstraße. Bei schlechtem Belag war das so unruhig und holprig. Meine war auf 14 und 12 Klicks eingestellt wenn ich mich nicht verzählt habe. Dachte eigentlich 15 auf beiden Seite wäre Standard.
Ich habe auf Komfort eingestellt mit 20 Klicks auf beiden Seiten und damit komme ich ganz gut klar. Federbein ist Standard. Scheint mir ok so und wenn man doch mal mit Sozia fährt geht das wohl auch noch einigermaßen. Wenn ich hinten für meine 60kg einstellen würde, wäre es mit Sozia nicht tauglich.
Ich habe auf Komfort eingestellt mit 20 Klicks auf beiden Seiten und damit komme ich ganz gut klar. Federbein ist Standard. Scheint mir ok so und wenn man doch mal mit Sozia fährt geht das wohl auch noch einigermaßen. Wenn ich hinten für meine 60kg einstellen würde, wäre es mit Sozia nicht tauglich.
- christoph701
- HVA-Neuling
- Motorrad: 701SM 17'
Ich habe mich langsam ran getastet, fuhr zuerst eine Weile Standard, und habe dann nach und nach Zug und Druckstufe vorne härter eingestellt. Fahre jetzt 6 Klicks offen auf beiden Seiten. Wenn ich sie vorne so weich fahre, federt sie mir viel zu viel ein bei einem harten Bremsvorgang und steht dann hinten sehr weit auf. Hinten dasselbe Spiel, nur einen Tick härter, 4 Klicks auf und etwas weniger wie eine halbe Umdrehung. Klar ist die Front jetzt nervöser, aber man gewöhnt sich dran und wenn ich holprige Pisten fahre, drehe ich vorne etwas mehr auf, geht ja recht schnell
Wiege mit Helm, Leder etc. um die 90 Kilo.
Gruß

Wiege mit Helm, Leder etc. um die 90 Kilo.
Gruß
I don't ride a bike to add days to my life,
i ride a bike to add life to my days.
i ride a bike to add life to my days.
6 Klicks? Für die Rennstrecke oder was? Das ist doch bretthart.
Ich muss dazu sagen ich bin vorher nur crosser und enduro gefahren und bin es daher vorne eher weicher gewöhnt. Auf Komfort mit 20 Klicks ist das nun immer noch härter als wie ich das gewohnt war. Aber bisschen Komfort muss schon sein für die landstraße. Für die Rennstrecke oder guten Asphalt kann man natürlich sportlich hart einstellen.
Ich muss dazu sagen ich bin vorher nur crosser und enduro gefahren und bin es daher vorne eher weicher gewöhnt. Auf Komfort mit 20 Klicks ist das nun immer noch härter als wie ich das gewohnt war. Aber bisschen Komfort muss schon sein für die landstraße. Für die Rennstrecke oder guten Asphalt kann man natürlich sportlich hart einstellen.