Lagerliste Dual 610
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 952
- Registriert: 29.11.08 - 13:41
- Motorrad: SM610S`00;RC8´08
- Wohnort: Jena
Lagerliste Dual 610
Hier mal eine Liste der Lager für den 610er "Dualmotor"
Viel Spass beim Schrauben
Viel Spass beim Schrauben
- iHQ
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 922
- Registriert: 13.12.11 - 20:13
- Motorrad: SM 610 Dual '99
- Wohnort: Bremer Raum
- Kontaktdaten:
Re: Lagerliste Dual 610
Gruß iHQ
-
- Forensponsor
- Beiträge: 293
- Registriert: 14.07.15 - 12:59
- Motorrad: TE610E-LT ´00
- Wohnort: Hamburg
Re: Lagerliste Dual 610
Könnte man eig. auch einfach Kugellager mit der Lagerbezeichnung bestellen anstatt den original Motorlagern?
Wäre ja auch C3 oder gibts da noch andere qualitativen Unterschiede?
Preislich ist das halt ein riesen Unterschied.
Edit: KW-Lager von SKF kostet 12 Euro pro Stück, original HQV KW-Lager kostet 25
Bei Getriebelagern ist das ja fast das 10-fache
MfG Mo
Wäre ja auch C3 oder gibts da noch andere qualitativen Unterschiede?
Preislich ist das halt ein riesen Unterschied.
Edit: KW-Lager von SKF kostet 12 Euro pro Stück, original HQV KW-Lager kostet 25
Bei Getriebelagern ist das ja fast das 10-fache
MfG Mo
-
- Administrator
- Beiträge: 6770
- Registriert: 04.04.02 - 11:17
- Motorrad: TE 610 '95
- Wohnort: 86381 Krumbach
Re: Lagerliste Dual 610
Bestellst du die etwa beim Händler?
Ausbauen, schauen welche Größe und welche Lagerluft und dann beim Lagerfuzzi bestellen.
Ausbauen, schauen welche Größe und welche Lagerluft und dann beim Lagerfuzzi bestellen.
- iHQ
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 922
- Registriert: 13.12.11 - 20:13
- Motorrad: SM 610 Dual '99
- Wohnort: Bremer Raum
- Kontaktdaten:
Re: Lagerliste Dual 610
Das doch grad der Sinn der Liste. Sonst hät Lexa einfach nur Artikelnummern auflisten können.HuskyMo hat geschrieben:Könnte man eig. auch einfach Kugellager mit der Lagerbezeichnung bestellen anstatt den original Motorlagern?
Wäre ja auch C3 oder gibts da noch andere qualitativen Unterschiede?
Preislich ist das halt ein riesen Unterschied.
Edit: KW-Lager von SKF kostet 12 Euro pro Stück, original HQV KW-Lager kostet 25
Bei Getriebelagern ist das ja fast das 10-fache
MfG Mo
Gruß iHQ
Re: Lagerliste Dual 610
Genau, mach ich auch so.
Lager und Simmeringe sind fast alle Standard und problemlos anhand der Bezeichnung zu ordern. Anbieter gibts etliche.
Grüße
Carsten
Lager und Simmeringe sind fast alle Standard und problemlos anhand der Bezeichnung zu ordern. Anbieter gibts etliche.
Grüße
Carsten
Re: Lagerliste Dual 610
Geht mir hier immer öfter so.... ich kann die Bilder nicht sehen...
-
- Administrator
- Beiträge: 6770
- Registriert: 04.04.02 - 11:17
- Motorrad: TE 610 '95
- Wohnort: 86381 Krumbach
Re: Lagerliste Dual 610
Geht einwandfrei hier.
Re: Lagerliste Dual 610
jetzt seh ichs auch
-
- Forensponsor
- Beiträge: 293
- Registriert: 14.07.15 - 12:59
- Motorrad: TE610E-LT ´00
- Wohnort: Hamburg
Re: Lagerliste Dual 610
Ja kenne mich damit halt null aus und wollte lieber sicher gehen.iHQ hat geschrieben:Das doch grad der Sinn der Liste. Sonst hät Lexa einfach nur Artikelnummern auflisten können.HuskyMo hat geschrieben:Könnte man eig. auch einfach Kugellager mit der Lagerbezeichnung bestellen anstatt den original Motorlagern?
Wäre ja auch C3 oder gibts da noch andere qualitativen Unterschiede?
Preislich ist das halt ein riesen Unterschied.
Edit: KW-Lager von SKF kostet 12 Euro pro Stück, original HQV KW-Lager kostet 25
Bei Getriebelagern ist das ja fast das 10-fache
MfG Mo
Nicht dass das nicht-HQV-Lager dann nach 500m die Biege macht
Und ich Idiot hab damals nur original HQV-Lager bestellt das war so teuer
-
- Forensponsor
- Beiträge: 293
- Registriert: 14.07.15 - 12:59
- Motorrad: TE610E-LT ´00
- Wohnort: Hamburg
Re: Lagerliste Dual 610
So, hab mir mal die Lager bestellt und sieht alles aus wie original, bis aufs rechte Ausgleichswellenlager, das ist offen.
Ist euch jemals aufgefallen, dass das abgedichtet ist?! Also eine einmal-Schmierung hat
Meint ihr ich kann das durch ein offenes Lager ersetzen oder störe ich damit die Druckverhältnisse im Kw-Gehäuse?
Es ist ja immerhin so ein Nilosring hinterm Lager, der sollte das ja eigentlich auch abdichten...
Sorry für leicht Offtopic, aber komme bisschen ins Grübeln und will wieder fahren
Ist euch jemals aufgefallen, dass das abgedichtet ist?! Also eine einmal-Schmierung hat
Meint ihr ich kann das durch ein offenes Lager ersetzen oder störe ich damit die Druckverhältnisse im Kw-Gehäuse?
Es ist ja immerhin so ein Nilosring hinterm Lager, der sollte das ja eigentlich auch abdichten...
Sorry für leicht Offtopic, aber komme bisschen ins Grübeln und will wieder fahren
-
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 952
- Registriert: 29.11.08 - 13:41
- Motorrad: SM610S`00;RC8´08
- Wohnort: Jena
Re: Lagerliste Dual 610
Hallo,
Der Nilos- Ring ist die Abdichtung. Das Lager kann also offen sein.
Der Nilos- Ring ist die Abdichtung. Das Lager kann also offen sein.
Re: Lagerliste Dual 610
Ich revidiere auch grade meinen TE 610 E "Dual" Motor nach knapp 22tkm Laufleistung. Leider kann ich die Lagerliste nicht einsehen. Würde mir sehr weiter helfen, da ich die Lager dann schon im Vorraus bestellen kann!
Vielleicht kann ja jemand die Liste erneut einstellen.
Mfg
Vielleicht kann ja jemand die Liste erneut einstellen.
Mfg
-
- Forensponsor
- Beiträge: 293
- Registriert: 14.07.15 - 12:59
- Motorrad: TE610E-LT ´00
- Wohnort: Hamburg
Re: Lagerliste Dual 610
moto2208 hat geschrieben: ↑08.09.21 - 21:29 Ich revidiere auch grade meinen TE 610 E "Dual" Motor nach knapp 22tkm Laufleistung. Leider kann ich die Lagerliste nicht einsehen. Würde mir sehr weiter helfen, da ich die Lager dann schon im Vorraus bestellen kann!
Vielleicht kann ja jemand die Liste erneut einstellen.
Mfg
- Dateianhänge
-
- Lagerliste.png (74.34 KiB) 2017 mal betrachtet