ich heiße Dominik bin 24 Jahre alt und komme aus Karlsruhe. Ich fahre im Moment eine R6 RJ15 Bj. 08 (A2-->48PS) ab 27.07.2017 dann endlich mit offener Leistung.
Wie kommt man also von einer Supersportler auf eine Supermoto ?
Ich habe mit der SSP nur spaß, wenn ich extrem kurvige Strecken fahre kann, knieschleifen, Hang off, dann hab ich richtig spaß daran, dafür muss ich aber immer in den Schwarzwald fahren, meist 1 Std. Anfahrt bist es überhaupt erstmal los geht. Bis dahin ist die Haltung eine Qual... Dann fahre ich am liebsten die Strecken hoch und runter, danach wieder 1 Std. nach Hause.
Ich möchte aber gerne mal einfach im Dorf rum fahren, in die nächste Ortschaft, mal an den Baggersee, nicht immer die Vollmontur Lederkombi, alles möglich anziehen. Einfach mal drauf sitzen und 3km mit spaß fahren, nicht gequält in eine Haltung gepresst um erst in einer Stunde spaß zu haben, bis die geilen Kurven kommen. Versteht Ihr was ich meine ?
Im Grunde erhoffe ich mir durch eine SM eine Alltagstauglichkeit, mit der ich eine Tour von 200-300km fahren kann, Kurzstrecken, auch auf Arbeit fahren und das mit SPAß !!!! Auch mal nur in Jeans an den Baggersee ...
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich suche ! Und das erhoffe ich mir von einer Husqvarna 701

Ich lese mich intensive in die Materie ein und hab da noch die ein oder andere Frage.
Was ist der unterschied zwischen BJ 16 und 17. Soll ich eine 17er neu kaufen oder eine 16er gebraucht. Ich habe Bedenken wegen der Euro 4 Norm. Bei welcher kann man vllt. besser / leichter etwas tunen. Wie sieht es mit dem Auspuff aus ? Gibt's da was, außer überteurte Akras für die 17er (einigermaßen legal).
Sobald ich offen fahren darf, werde ich bei Enduro Koch eine Probe fahren. Leider gibt es ja keine gedrosselten für die Probefahrt.
Würde mich über Feedback freuen !
Gruß
Dominik