Ich hab heut beim Ventile einstellen mal schnell den Steuerkettenspanner abgebaut und noch sieben klicks gezählt, bis er voll ausgefahren ist. Wann muss ich da mal ne neue Steuerkette einplanen? Achja, dieser schwarze Kunststoff-Schleifer sah vor 600 km noch Top aus, als ich den Zylinder gemacht hab...
Und noch ne Frage: Wechselt man das komplette Kit, also die Kette und die beiden Ritzel, immer zusammen? Und was muss man da finanziell so einplanen?
Vielen Dank im Voraus,
Martin.
P.S. ich hab ne 96er 350WXC
Verschleißkriterium Steuerkette
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Re: Verschleißkriterium Steuerkette
moin Maddin,
bei Kettengetriebenen Teilen sollte man gennerel Kette und Ritzel mit wechseln ( "sollte" ).
Kannste für die beiden Zahnräder gut 150,- rechnen und die Kette 40,- also grob 200,- Euro .
Ich wechsel aber nur die Kette..... ::)
;)
bei Kettengetriebenen Teilen sollte man gennerel Kette und Ritzel mit wechseln ( "sollte" ).
Kannste für die beiden Zahnräder gut 150,- rechnen und die Kette 40,- also grob 200,- Euro .
Ich wechsel aber nur die Kette..... ::)
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dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
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- Mandi
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Re: Verschleißkriterium Steuerkette
Blöde frage:
Wie mach ich den steuerkettenspanner ab ohne das er
sich nachstelld ?
welche schrauben zuerst ?
mfg,
Mandi
Wie mach ich den steuerkettenspanner ab ohne das er
sich nachstelld ?
welche schrauben zuerst ?
mfg,
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Re: Verschleißkriterium Steuerkette
Okay...sozusagen isses wieder mal Ermessensfrage...na, da werd ich das einfach finanzbedingt entscheiden, wenn's soweit ist. Wird wohl aber noch ne Weile gehn, oder?
@Mandi : Erst die Schraube in der Mitte und die Feder rausnehmen. dann verstellt sich der spanner nicht, wenn du ihn mit den beiden seitlichen schrauben löst. Beim einbau erst ganz zurückstellen und zuletzt die Feder einbauen. alles klar?
sanfter gruß,
martin.
@Mandi : Erst die Schraube in der Mitte und die Feder rausnehmen. dann verstellt sich der spanner nicht, wenn du ihn mit den beiden seitlichen schrauben löst. Beim einbau erst ganz zurückstellen und zuletzt die Feder einbauen. alles klar?
sanfter gruß,
martin.