Habe meine Husky 410te Bj. 97 leider in einer falschen Werkstatt untergebracht die im Nachhinein keine Ahnung hatten

Ich hoffe ihr könnt mir helfen .... Meine springt super an aber nur ohne Chock wirklich nach 2 versuchen ist sie immer an aber mit gezogenen Chock geht gar nichts egal ab 10 versuche oder 200 .... Das ist aber nicht mein Problem aber eventuell hilft die Information...
Wenn ich schon im Wald fahre passiert es immer öfters das die Husky richtig knallt aber richtig laut ... Und die Leistung geht nur bis leicht über Standgas wenn ich jetzt mehr Gas gebe stottert sie extrem und die Leistung und Drehzahl gehen nicht hoch ... Also egal welcher ganz nur standgas wenn ich jetzt mehr Gas gebe stottert sie und kannst ab und zu .... Vergaser ist gereinigt .
Nun habe ich heute mal probiert im Stand mit 2/3 Gas Bremsenproduktion in den Luftfilter zu spritzen aber dann stirbt sie sofort ab ....
Hoffe jemand kann mir helfen denn im südlichen Münchner Raum (holzkirchen) will niemand an dem Moped Schrauben

Sebastian