Wie schon im Vorstellungs-Thread beschrieben, bin ich seit letzter Woche Besitzer einer Husqvarna 701 Supermoto.
Allerdings noch kein "glücklicher".
Obwohl das Bike eigentlich in einem technisch einwandfreien Zustand ist, stellten sich beim genaueren Betrachten einige Schönheits- und Konformitätsprobleme heraus. Die stammen höchstwahrscheinlich allesamt vom Vorbesitzer...
1 - Das Bike lag mal auf der Seite. Nun gut, kann bei einer SuMo halt mal passieren. Gas zu hart aufgerissen, Lowsider. Fahrer zu klein, falsch rangiert, DONK.
Sichtbar ist dies auf der linken Seite des Mopeds durch: angekratzte Vorderachsmutter (hält Steckachse fest), angeraspelter Schalthebel (Gummi bissl angeknabbert), Kratzer am Plastik am Heck.
Wie mir der Händler erklärte, ist der Auspuff aufgrund der Konstruktion des Plastik-Kotflügels weniger gefährdet. Lenker etc. sehen gut aus.
Okay... naja.

2 - vom Luftansaugschnorchel unter der Sitzbank fehlen ca 10-15 cm. Siehe angehängtes Bild. Dazu sag ich einfach nur: WTF?
Habs erst bemerkt als die Schweizer Autobahnvignette drauf musste. Da ging der Vorbesitzer auch nicht zimperlich/korrekt/sauber vor, sondern setzte offenbar einfach mit ner schroffen Säge halbwegs schräg an.
Wenn jemand ne Idee hat, was das hätte bewirken sollen, wäre ich sehr dankbar! Ich verstehs überhaupt nicht.

3 - Das Heck. Da hat offenbar jemand der Maschine ein modisches Kurzheck verpassen wollen. Kennzeichen-Ausleger abgeschraubt, Kennzeichenhalter direkt auf den verbleibenden Stummel geschraubt (Bauteil, was auch das Rücklicht enhält), fertig.
Gleich drei Sachen sind damit falsch: Es feht der obligatorische Reflektor (weil das Husky-Rücklicht keinen solchen enthält), es fehlt die Kennzeichenbeleuchtung, und der Winkel des Schildes ist zu steil, ca 45° (mehr als 30° aus der Vertikalen ist nicht erlaubt). ... Baumarkt-Tuning der billigsten Sorte! (Bild folgt sobald ich dazu komme).

Nachtrag: ich vermute, dass der Vorbesitzer das im YT-Video gezeigte heck realisieren wollte.
Die Idee in dem Video ist finde ich super, und eigentlich einfach und "clean" umsetzbar. Werde das wohl so vervollständigen.
4 - Beide Ventilkäppchen fehlten. Da fand ich im Zubehörhandel schon hübsche blau eloxierte Teile. Easy.
5 - die "Nase" bzw. der vordere Fender / Schmutzschnabel ist leicht verbogen, und zwar nach rechts. Vllt. auch wegen dem Sturz?
6 - Das Motorgehäuse auf der linken Seite hat Kratzspuren direkt vor dem Schalthebel. Ich vermute, dass da jemand diese Stahlkappen-Enduroboots anhatte ;)
7 - Serviceheft - Hier noch eine Frage an euch: Wo werden bei der 701 die Services verzeichent?
Im Handbuch fand ich nix, und sonst war im hübschen blauen Ordner auch nix von wegen Service.
Mit der linken zum Gruss,
AlchemX