Kupplung TE 350

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Husky-Bastl
HVA-Neuling

Kupplung TE 350

Beitrag von Husky-Bastl »

Hi kann mir jemand sagen wo ich KupplungTeile für meine alte 350er herkriege. Beläge und evtl Korb. Hab sie noch nicht rausgebaut, vermute aber mal dass der Korb fertig ist.
Sie trennt einfach nicht mehr richtig kennt das Problem jemand ?
Husky-Bastl
HVA-Neuling

Re: Kupplung TE 350

Noch was, hab das Thema " Kupplung" von Pat schon durchgelesen, kann mir aber nicht vorstellen dass es bei mir am Öl liegt.
Devils-Husky
HVA-Ersttäter

Beitrag von Devils-Husky »

Hi!
Na würd sagen als erstes mal bei ebay schauen...dann mal hier unter"biete"....ansonsten diverse Zubehör -shops im Netz mal durchforsten,denke das du da ganz bestimmt nen Korb, oder alles Komplett bekommen wirst...
Ansonsten viel Glück ;)
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hallo

Ich habe das gleich Problem, glaube aber auch, daß es evtl. am Öl liegt. Ich habe das Teil schon zerlegt und da waren so gut wie keine Einlaufspuren am Korb und an der Nabe zu entdecken. Die Stahlscheiben waren auch alle plan und die Reibscheiben von der Stärke her noch fast Neumaß.
Das muß jetzt natürlich nicht bedeuten, daß deine Kupplung OK ist. Weil sich aber der Aufwand die Kuplung mal zu zerlegen sehr in Grenzen hält, schau das doch lieber nochmal nach, bevor Du unnötig Geld ausgibst.
Bei mir steht jetzt ein Ölwechsel an, und ich werde dann mal wieder das mineralische reinschütten, daß ich vor dem Teilsyntetischen immer genommen habe.

Gruß Ulf
Husky-Bastl
HVA-Neuling

Du hast recht werd mich dieses Wochenende mal dranmachen.
Welches Öl wirst du nehmen ?
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hallo

Ich hatte immer die Hausmarke von Louis. Das wird's wohl auch wieder werden.

Gruß Ulf
Husky-Bastl
HVA-Neuling

Also ich hab nun mineralisches drin. hab vorher die Kupplung rausgebaut und gereinigt.
Bin aber der Meinung dass es so viel nicht gebracht hat.
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hallo

Ich habe jetzt auch wieder auf Louis mineralisch umgeölt. Der Bringer war das alleine auch bei mir nicht. Ich habe jetzt das Spiel noch etwas verkleinert und jetzt paßt das wieder. Das hatte ich vorher auch schon versucht, da aber ohne Verbesserung. Evtl. müssen wir dann doch noch mit dem Haarlineal die Stahlscheiben nochmal auf Planheit überprüfen. Weil's jetzt erst mal in die Holledau zum Fahren geht, muß das aber wieder warten.

Gruß Ulf
Husky-Bastl
HVA-Neuling

Dank Dir

;D ;D ;D
Antworten