nagel im reifen
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
nagel im reifen
hallo,
ich habe gerade eben einen nagelkopf bis zum anschlag in meinem hinterreifen entdeckt.
zange geholt,nagel rausgezogen,als ich dann die luft rauskommen hörte,hab ich schwupss den nagel wieder reingeschoben.
ich fahre den bridgstone 16 pro..
hat das teil einen schlauch?
muss ich den reifen tauschen oder kann das repariert werden?
sorry meine unwissenheit...
noch am rande:
ich habe vor genau 8 tagen mit solchennägeln gearbeitet ,die wahrscheinlichkeit das das teil seit über einer wochemit mir durch diegegend fährt ist also gross...
grüsse klaus
ich habe gerade eben einen nagelkopf bis zum anschlag in meinem hinterreifen entdeckt.
zange geholt,nagel rausgezogen,als ich dann die luft rauskommen hörte,hab ich schwupss den nagel wieder reingeschoben.
ich fahre den bridgstone 16 pro..
hat das teil einen schlauch?
muss ich den reifen tauschen oder kann das repariert werden?
sorry meine unwissenheit...
noch am rande:
ich habe vor genau 8 tagen mit solchennägeln gearbeitet ,die wahrscheinlichkeit das das teil seit über einer wochemit mir durch diegegend fährt ist also gross...
grüsse klaus
- Marcus-316
- HVA-Mitglied
- Motorrad: Nuda 900 ABS
Re: nagel im reifen
Den Reifen repariert dir niemand offiziell, der ist mit einem Nagel drin Schrott. Stichwort "Gewährleistung".
Einen Schlauch haben die meisten neuen Reifen nicht mehr und du darfst auch keinen einziehen.
Ob du ihn selbst flickst hängt davon ab, wie risikobereit bist
Bei leistungsschwächeren Maschinen habe ich es schon gemacht, bei der Nuda würde ich eher einen neuen kaufen.
VG, Marcus
Einen Schlauch haben die meisten neuen Reifen nicht mehr und du darfst auch keinen einziehen.
Ob du ihn selbst flickst hängt davon ab, wie risikobereit bist

Bei leistungsschwächeren Maschinen habe ich es schon gemacht, bei der Nuda würde ich eher einen neuen kaufen.
VG, Marcus
- poifei
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda R
Seas,
würde auf keinen Fall den Reifen reparieren, kauf dir einen neuen (118Euro ), da sparst du wirklich an der verkehrten Seite!
Hab mir erst vor kurzen einen Satz BT016R pro gegönnt darum weis ich den Preis
SG.Toni
würde auf keinen Fall den Reifen reparieren, kauf dir einen neuen (118Euro ), da sparst du wirklich an der verkehrten Seite!
Hab mir erst vor kurzen einen Satz BT016R pro gegönnt darum weis ich den Preis

SG.Toni
- Marcus-316
- HVA-Mitglied
Habe noch einen Satz S20 für 180,- liegen.
Aber nur an Selbstabholer
Aber nur an Selbstabholer

-
- HVA-Engel R.I.P.
- Motorrad: Nuda , KTM SDR
HAllo,
hatte nach meinem letzten Nuda treffen 2016, in den Dolo´s , gleich bei der ersten Ausfahrt eine Schraube reinbekommen.
Ersatzreifen nur Pirelli zu kaufen und viel zu teuer. Ich mein Notflickzeug dabei und Gummistopfen eingezogen von außen.
2 Kartuschen Co2 hinterher und erstmal nur 80 Km/h gefahren. An der nächsten Tanke Luftdruck geprüft, alles gut.
Am nächsten Tag gleich nochmal Luftgeprüft, kein Druckverlust und schon bis 140 Km/h gefahren. In Kurven zügig bis rasant.
Am 3. Tag Luft geprüft und kein Verlust. Kette bis 160 Km/h, mehr muß in Italien nicht sein.
Bin noch ca 800 Km mit dem Stopfen gefahren, ohne Probleme, bis der Draht in der Mitte andeutungsweise zu sehen war.
Da gings per Achse sowieso nach Hause.
Reifen runter und auch von innen ein sehr vertauenserweckendes Bild, leider keine Fotos.
Würde ich immer wieder so machen. Beim Stopfen setzen kann es auch mal sein, dass er leicht undicht wird. Dann entweder nachpumpen, oder mit gewalt 2 Stopfen da neben. Bei 120-140 Km/h muß man auch nicht wuchten. Hoppeln habe ich nicht verspührt.
Gruß uwe
hatte nach meinem letzten Nuda treffen 2016, in den Dolo´s , gleich bei der ersten Ausfahrt eine Schraube reinbekommen.
Ersatzreifen nur Pirelli zu kaufen und viel zu teuer. Ich mein Notflickzeug dabei und Gummistopfen eingezogen von außen.
2 Kartuschen Co2 hinterher und erstmal nur 80 Km/h gefahren. An der nächsten Tanke Luftdruck geprüft, alles gut.
Am nächsten Tag gleich nochmal Luftgeprüft, kein Druckverlust und schon bis 140 Km/h gefahren. In Kurven zügig bis rasant.
Am 3. Tag Luft geprüft und kein Verlust. Kette bis 160 Km/h, mehr muß in Italien nicht sein.
Bin noch ca 800 Km mit dem Stopfen gefahren, ohne Probleme, bis der Draht in der Mitte andeutungsweise zu sehen war.
Da gings per Achse sowieso nach Hause.
Reifen runter und auch von innen ein sehr vertauenserweckendes Bild, leider keine Fotos.
Würde ich immer wieder so machen. Beim Stopfen setzen kann es auch mal sein, dass er leicht undicht wird. Dann entweder nachpumpen, oder mit gewalt 2 Stopfen da neben. Bei 120-140 Km/h muß man auch nicht wuchten. Hoppeln habe ich nicht verspührt.
Gruß uwe
- Dateianhänge
-
- IMG_1503.jpg (56.13 KiB) 2333 mal betrachtet
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
Bei Autoreifen wird ja bis zu einem bestimmten Geschwindigkeitsindex problemlos ein Propfen gesetzt, das Loch darf nur nicht zu weit außen sein.
Beim Mopped geht es wohl nur ohne Rechnung. Aber je nach dem, wie neu der Reifen noch ist, würde ich es mir überlegen.
Beim Mopped geht es wohl nur ohne Rechnung. Aber je nach dem, wie neu der Reifen noch ist, würde ich es mir überlegen.
- S McHusky
- HVA-Brenner
Schadensbildabhängig entscheidet der Reifenfachmann vor Ort.nackt fan hat geschrieben:kann das repariert werden?
Als Unterwegshilfe bist du selbst in der Verantwortung. In den Anleitungen diverser Reifenreparaturkitanbieter ist Näheres definiert.
Bei Uwe hat es gut funktioniert. In der Hoffnung, es nie zu brauchen, habe ich auf Touren auch ein Reifenreparaturkit dabei. Mit dem Sicherheitshinweis "Reifen umgehend ersetzen. Maximal 60 km/h. Bitte Gebrauchsanweisung beachten! Nur für temporäre Reparaturen benutzen!" (ab 4:30) endet das Anwendervideo.
Es kann helfen, die Unterkunft, die Fähre oder den Reisezug rechtzeitig zu erreichen.
SICHERHEITSHALBER JAAA !!! Das Restrisiko, für sich und seine Umwelt, was wäre wenn ... kann sich jeder selbst ausmalen.nackt fan hat geschrieben:muss ich den reifen tauschen
Gruß S McHusky
Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
....als Lösung um unterwegs weiterzukommen finde ich das ok, als Dauerlösung nicht - da würde bei mir immer das Unbehagen mitfahren.