Servus,
da Spanaustoss aus dem Pleuellager die Gleitflaechen v. Zylinder u. vor allem Kolben in Mitleidenschaft gezogen hat, muss das auch neu und ich hab folgende Moeglichkeiten recherchiert:
a) Zylinder beschichten, honen + neuer Kolben = 400 Euro
b) Neuer Zylinder HSQ + Schmiedekolben Woessner = 430 Euro
c) Neuer Zylinderkit HSQ komplett = 470 Euro
Meine Frage: warum macht man sich den Aufwand a) wenn z.B. b) nur unwesentlich teurer ist und man darueber hinaus seinen alten Zylinder/Kolben behaelt?
Mach ich da einen Rechenfehler?
Frank
TE 450 07: Zylinder ueberholen oder neu ?
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Re: TE 450 07: Zylinder ueberholen oder neu ?
Gute Frage,
eine Nicasil Beschichtung europäischer Qualität hat dann wieder Neu Wert.
Negativ Bearbeitungszeit in der Regel 3 Wochen.
Negativ der Wössner Kolben hängt dem original hinterher, vorsichtig ausgedrückt.
Der aktuelle Neupreis für einen Zylinderkit in der alten guten italienischen Qualität liegt bei ca.488€
abzgl. möglichen Rabatten liegt man deutlich unter 470€
Im Zusammenhang mit den anderen Überholungskosten mit Pleuel usw.
ist alles aber Kleinkran...
eine Nicasil Beschichtung europäischer Qualität hat dann wieder Neu Wert.
Negativ Bearbeitungszeit in der Regel 3 Wochen.
Negativ der Wössner Kolben hängt dem original hinterher, vorsichtig ausgedrückt.
Der aktuelle Neupreis für einen Zylinderkit in der alten guten italienischen Qualität liegt bei ca.488€
abzgl. möglichen Rabatten liegt man deutlich unter 470€
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Re: TE 450 07: Zylinder ueberholen oder neu ?
Und hier wird das Ding das Ding überall verbaut....mir hat man schon anno 2000 von Wössner abgeraten.Negativ der Wössner Kolben hängt dem original hinterher, vorsichtig ausgedrückt.
- Bieler_92
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Re: TE 450 07: Zylinder ueberholen oder neu ?
Wieso genau hängt er denn hinterher?
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Re: TE 450 07: Zylinder ueberholen oder neu ?
400-500 f. Zylinder+Kolben Kleinkram? Also das ist bei mir schon der Hauptposten.husky-shop hat geschrieben:Gute Frage,
eine Nicasil Beschichtung europäischer Qualität hat dann wieder Neu Wert.
Negativ Bearbeitungszeit in der Regel 3 Wochen.
Negativ der Wössner Kolben hängt dem original hinterher, vorsichtig ausgedrückt.
Der aktuelle Neupreis für einen Zylinderkit in der alten guten italienischen Qualität liegt bei ca.488€
abzgl. möglichen Rabatten liegt man deutlich unter 470€
Im Zusammenhang mit den anderen Überholungskosten mit Pleuel usw.
ist alles aber Kleinkran...
Nochmals die Frage, stimmen die obigen Preisangaben, oder habe ich etwas uebersehen, z.B. ist ein neuer Hsq-Zylinderkit ja hoffentlich schon auf den Kolben gehont, d.h. Plug&Play einbaufertig, oder? (ich hab zuviele italienische Moppeds, als dass ich da noch Selbstverstaendliches als selbstverstaendlich erachte)
Frank