Nur so am Rande: Würde mir das bzgl. ABS gut überlegen!
Ich bin so froh, dass die letzte verfügbare neue Nuda bei Zupin eine R
ohne ABS war. Da es die letzte Neue war, hätte ich wahrscheinlich auch zugeschlagen, wenn es eine mit ABS gewesen wäre. Ein Kumpel fährt eine R
mit ABS, konnte also schon beide Varianten fahren und bin regelrecht wahnsinnig geworden... Das ABS meldet sich bei jedem etwas schärferen Anbremsen und das macht absolut keinen Spaß - wundert mich, dass man dazu eigentlich nichts hier liest. Ich empfand es als absolut störend und es würde mich total nerven, vor jeder Fahrt das ABS zu deaktivieren, da es ja jedes Mal bei "Zündung an" wieder aktiv ist. Meiner Meinung nach hat ABS an einem Funbike wie der Nuda absolut nichts verloren...
Den "Unerfahreneren" mag ABS (besonders bei nasser Fahrbahn) vielleicht in gewissen Situationen helfen, aber wenn man vor hat, die Nuda artgerecht zu bewegen, dann definitiv
ohne ABS!
Vielleicht bei einer Probefahrt mal bewusst ein paar Kurven schärfer anbremsen, auch wenn das bei einer Probefahrt natürlich immer etwas heikel ist

...bin, bevor ich meine bei Zupin geholt habe, auch schon eine R mit ABS probegefahren und da ist es mir nicht aufgefallen, da man entsprechend vorsichtig unterwegs ist.
Gruß
EvilOne