Hallo liebe Gemeinde,
da ich ein völliger Neuling bin was Husvqarna angeht richte ich folgende Frage an euch.
Ich habe eine 2006 TE 450 angeboten bekommen. Ca. 3500 Kilometer.
Der allgemeine Zustand ist sehr gut, keinerlei Abnutzung am Rahmen, Motordeckel etc. Die Farbe an den Fußrasten ist gerade einmal an den spitzen ab.
Kosten soll die gute 3500€.
Nun zu meiner Frage, gibt es allgemeine Probleme auf die man achten sollte?
Was sagt ihr zum Preis?
Danke euch vorab für eure Hilfe!!
LG
TE 450 kaufen oder nicht???
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: TE450 '06
Re: TE 450 kaufen oder nicht???
Ich finde der Preis klingt fair bei dem von dir beschriebenen Zustand!
Allgemeine Probleme....eigentlich nicht. Der Gummi zwischen Vergaser und Motor wird wenn er in der Jahre kommt gerne regelmäßig porös. Ventilspielkontrolle und Ölwechsel sollte man in regelmäßigen Abständen machen. Ansonsten drauf sitzen und Spaß haben.
Allgemeine Probleme....eigentlich nicht. Der Gummi zwischen Vergaser und Motor wird wenn er in der Jahre kommt gerne regelmäßig porös. Ventilspielkontrolle und Ölwechsel sollte man in regelmäßigen Abständen machen. Ansonsten drauf sitzen und Spaß haben.
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: TE450 '06
Super, vielen Dank für die Antwort.
Ich denke dann werde ich auch zuschlagen.
Dann habe ich noch eine Frage, gibt es hier im Forum eine Wartungsanleitung? Zum Beispiel wo aufgeführt wird, welche shims verwendet werden müssen etc.?
Besten Dank!
Dann habe ich noch eine Frage, gibt es hier im Forum eine Wartungsanleitung? Zum Beispiel wo aufgeführt wird, welche shims verwendet werden müssen etc.?
Besten Dank!
HiDer fertige hat geschrieben:Super, vielen Dank für die Antwort.
Besten Dank!
falls noch nicht gekauft: Probefahren, auf die Seite legen u. Oelablasschraube oeffnen, falls Spaene auf dem Magnet, stehen lassen (ich haette das beim Kauf meiner mal besser so gemacht...).
Den angesprochenen Ansauggummi gleich tauschen u. auf laengeren Touren Ersatz mitnehmen, die Dinger reissen bereits nach 1 Jahr, schlechtes Material und zu duenn, ein paar Ruckzuendungen in den VErgaser und der Gummi platzt auf.
Fahrwerk entspricht der Zeit und ist stur. ggf. von Pepe verbessern lassen.
Insgesamt das deutlich ausgereiftere u. durchdachtere Enduro-Paket als eine EXC aus der Zeit (hab keine HSQ-Brille auf, aber eine direkte Vergleichsmoeglichkeit :))
Handbuch: falls noch Bedarf, meld Dich, kann Dir alles zuschicken.
f