ihr seid das Volk, ich bin der Volker - 36 Jahre, aus der Nähe von Stuttgart.
Ich bin schon immer Husky Liebhaber, konnte mir aber bis vor wenigen Jahren schlicht und einfach keine leisten (knapp 10 Jahre A2 ohne Mopped... ) Vor ca 2 Jahren habe ich dann eine Gelegenheit genutzt und mir über eine Empfehlung eines befreundeten Händlers privat eine super gepflegte SM 450 R 100th Anniversary zugelegt.
Seitdem bin ich wieder komplett dem Zweirad verfallen, mittlerweile fahre ich Rennstreckentrainings mit einer GSX-R 600 (würde sowas auf der Straße nie bewegen) und ebenfalls wieder durch einen Zufall kam ich dann an meinem schon immer gehegten Traum: Eine TE 610 Enduro, in dem Fall eine seit 8 Jahren nicht bewegte, aber gut gepflegte, aus dem Jahr 1991. Seit der Rennstreckennummer habe ich auch wieder die Leidenschaft am Schrauben entdeckt, und so bin ich nun dran, die 610 so original wie möglich wieder aufzubauen.
Das Schöne: Nach Ölwechsel und Vergaserreinigung ist sie, zwar erst mit Widerwillen, immerhin schonmal gelaufen. Motor klingt top, nix klingelt oder scheppert und ich freue mich jetzt schon drauf die Nachbarschaft zu "beackern" :P
Und genau dieses Bastelprojekt hat mich nun bewogen, mich in diesem Forum anzumelden, scheint mir durch heimlich mitlesen etc. doch sehr kompetent und freundlich.
Bis bald!
needLe