TC/TE Twinshock Vergaser und Zündung
Moderator: Moderatoren
- RC610
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 152
- Registriert: 30.11.10 - 20:14
- Motorrad: TE 450
- Wohnort: swabian highlands
- Kontaktdaten:
TC/TE Twinshock Vergaser und Zündung
Welche Düsennadel gehört in den Dellorto an der 510? In meinem PHM40 der TE610 ist eine K32 drin?
Passt die Ducati-Zündung der 610er (Polrad+CDI) auf die Kurbelwelle der Twinshock?
Passt die Ducati-Zündung der 610er (Polrad+CDI) auf die Kurbelwelle der Twinshock?
Bet Kindlein bet, morgen kommt der Schwed
Re: TC/TE Twinshock Vergaser und Zündung
K 32-mittlere Kerbe
Mikuni tut besser!
Ducatigedöns hat Dufayard drin-funzt anscheinend gut.gibts aber irgendwo,hier oder cafe Husky auch einen genauen Bericht von.
Gruss aus den Black Forest Highlands
Mikuni tut besser!
Ducatigedöns hat Dufayard drin-funzt anscheinend gut.gibts aber irgendwo,hier oder cafe Husky auch einen genauen Bericht von.
Gruss aus den Black Forest Highlands
- RC610
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 152
- Registriert: 30.11.10 - 20:14
- Motorrad: TE 450
- Wohnort: swabian highlands
- Kontaktdaten:
Re: TC/TE Twinshock Vergaser und Zündung
Danke für den Tipp dann nehm ich mal die Nadel aus der 610.
Mittlere Kerbe scheint mir etwas unpräzise - sie hat 4
Mikuni ist mein Plan B - er liegt im Regal neben dem FCR (der braucht aber zu viel Platz)
Dann wer ich mich im Cafe Husky mal einlesen - für alle Fälle
Mittlere Kerbe scheint mir etwas unpräzise - sie hat 4

Mikuni ist mein Plan B - er liegt im Regal neben dem FCR (der braucht aber zu viel Platz)
Dann wer ich mich im Cafe Husky mal einlesen - für alle Fälle
Bet Kindlein bet, morgen kommt der Schwed
Re: TC/TE Twinshock Vergaser und Zündung
der Dellorto PHM 40 wurde schon 1985 eingebaut in der twin 510er , bei meiner ist die bedüsung aus dem teilekatalog von 1985 drin , kannst dir da den teilekatalog runterladen, ich finde meine 510er läuft super mit dem PHM 40 , Mikuni flachschieber plane ich in meine 350er einzubauen von einer 410er
http://www.hvapieces.com/content/6-devis

http://www.hvapieces.com/content/6-devis
Re: TC/TE Twinshock Vergaser und Zündung
RC610 hat geschrieben:Danke für den Tipp dann nehm ich mal die Nadel aus der 610.
Mittlere Kerbe scheint mir etwas unpräzise - sie hat 4![]()
Mikuni ist mein Plan B - er liegt im Regal neben dem FCR (der braucht aber zu viel Platz)
Dann wer ich mich im Cafe Husky mal einlesen - für alle Fälle
Sorry-2.Kerbe von unten hat bei mir am besten funktioniert.
Und jaaa-der Fcr ist die erste Wahl und zwar in 39 anstatt 41.Das passt meiner Meinung nach gut zur Charakteristik des Motors.Auch den TMR 40 hab ich probiert-tolles,gleichmässiges Verhalten aber sehr empfindlich bei der Abstimmung und schwierig bei Schmutz(innen und aussen)
Aber alles mit Serienrahmen und Ansaugstutzen nicht machbar.
Interessanterweise habe ich beim Rennen in Obernheim einen 81er Rahmen mit 510er motor und Fcr 41 gesehen.
Er hat den Vergaser einfach ganz knapp hinter den Zylinder gebaut und konnte anscheinend keine Nachteile bemerken.
Wäre einen Versuch wert-
Also noch genug zu tun.
Re: TC/TE Twinshock Vergaser und Zündung
die ducati zündung willst du die wirklich reinbauen Rolf
das polrad hat auch wenig schwungmasse (die magnete werden locker bei manchen ) , ich würde an deiner stelle den stator von electrex world einbauen (HPI Belgien bietet ein ganzes set an, mit DCI , zündspule usw.) dann bleibt das alte schwere SEM polrad drin was ja sinn macht 


-
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 870
- Registriert: 29.09.04 - 09:10
- Motorrad: TE610, TC630...
- Wohnort: Murten
- Kontaktdaten:
Re: TC/TE Twinshock Vergaser und Zündung
Aber die 84-85er 510er hatte original doch die "invertierte" SEM Zündung wo der Konus der KW grösser ist?
Gruss
Löru
Gruss
Löru
Re: TC/TE Twinshock Vergaser und Zündung
1984 auch noch die außenläufer , 1985 und 86 die innenläufer wo der stator im zündungsdeckel verbaut war , ist aber dann auch die rechte gehäusehälte anders mit nut für den deckel.
-
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 870
- Registriert: 29.09.04 - 09:10
- Motorrad: TE610, TC630...
- Wohnort: Murten
- Kontaktdaten:
Re: TC/TE Twinshock Vergaser und Zündung
Hmm, also meine 84er TE510 hat eine innenläufer Zündung, sieht man auch in der Partlist...
Die ganz ersten (83er) hatten noch die normale Zweitakt SEM.
Gruss Löru
Die ganz ersten (83er) hatten noch die normale Zweitakt SEM.
Gruss Löru
Re: TC/TE Twinshock Vergaser und Zündung
und meine 84er hat die normale außenläufer drin
wahrscheinlich eine der ersten 84er mit 83er zündung 


-
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 870
- Registriert: 29.09.04 - 09:10
- Motorrad: TE610, TC630...
- Wohnort: Murten
- Kontaktdaten:
Re: TC/TE Twinshock Vergaser und Zündung
aha ok
ist denn auch der originale Motorblock drin?
(ich hab mittlerweile einen 89er Block drinn der noch rummlag
Gruss Löru

ist denn auch der originale Motorblock drin?
(ich hab mittlerweile einen 89er Block drinn der noch rummlag

Gruss Löru