WRE '06 Überhitzt

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dave1998
HVA-Neuling
Motorrad: SM125 '06

WRE '06 Überhitzt

Beitrag von Dave1998 »

Moin,
hab mir ne WRE 125 '06 gekauft.
Als ich sie frisch gekauft hab habe ich sofort nen zylinder + kolben wechsel gemacht, hab sie eingestellt und bin jetzt so 2000km ohne probleme gefahren.
Nun zu meinen Problem:
Sie läuft eigentlich wie sie sollte und hat auch kräftig power aber wenn ich kupplung ziehe dann vibriert sie und läuft etwa auf 4tausend umdrehungen.
Wenn ich dann runter Bremse und stehen bleibe dann beruhigt sie sich wieder aber geht dann auch nach etwa 5 sekunden aus.
Und wenn ich das Standgas im Leerlauf einstelle dann läuft sie ganz gut im Leerlauf aber sobald ich fahre und die Kupplung wieder ziehe dann dreht sie sehr hoch und vibriert ziemlich krass.
Und aus der ALS tropft auch sehr viel öl.
Und wenn ich im Standgas Gas gebe dann braucht sie ziemlich lange bis sie wieder runter tourt und so läuft wie sie eigentlich laufen sollte.
Nun zu meinen Fragen: :help: :help:
Kann es der Simmerring sein der beschädigt ist?
Kann es sein dass im Vergaser Düsen versopft sind?
(Der Vergaser hat ziemlich viel dreck außerhalb und es sieht so aus wie als wäre öl oder so etwas in der art außerhalb Schwimmerkammer).
Könnte mir auch vorstellen dass es eine Undichte stelle gibt. Weil es ja die letzten 3 tage geregnet hat und meine Husky ziemlich oft und lange im regen gestanden ist.
Kann es sein dass sie zu viel Öl kriegt und deswegen nicht richtig funktioniert?
Evtl. die Wapu kaputt?
(Die Schläuche des Kühlers habe ich schon mal gewechselt und es hatte sich überall Öl angesetzt und die Schläuche waren definitiv nicht mehr zu gebrauchen.
Es könnte ja auch die Dichtung zwischen Wapu und Getriebe sein aber das würde man doch dann sehen wenn man den Denkel des Kühlergrills abnimmt oder nicht?(Weil sich das Öl an der Oberfläche sammel würde oder liege ich da falsch?)
Kann es der Simmerring sein?
(Aber da würde doch unendlich öl aus den Esd kommen und sie würde andauernd hoch drehen oder nicht?)

Danke an jeden der sich die Zeit genommen hat den Text zu lesen :massa:
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Freu mich über jede Antwort und hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Grüße! :hva: :heba:
HuskyLifestyle
HVA-Neuling
Motorrad: SMS125 '08'

Re: WRE '06 Überhitzt

Beitrag von HuskyLifestyle »

Hört sich an als ob sie zu Mager läuft, guck mal hd und nadelclip, und spiel was mit der gemischschraube !
Dave1998
HVA-Neuling
Motorrad: SM125 '06

Re: WRE '06 Überhitzt

Beitrag von Dave1998 »

HuskyLifestyle hat geschrieben:Hört sich an als ob sie zu Mager läuft, guck mal hd und nadelclip, und spiel was mit der gemischschraube !
Bin mit den Setup schon 2000 km gefahren.
Also sollte das nicht das Problem sein.
Aber trotzdem danke für die Antwort! :)
Antworten