Husky Tc 250

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Red25
HVA-Neuling

Husky Tc 250

Beitrag von Red25 »

Hallo zusammen und vielen Dank für die fixe Aufnahme im Forum...
Nun zu meinem Anliegen, bzw. schildere ich mal kurz worum es geht...
Ich bin 41 Jahre alt und fahre Motorrad eigentlich seit ich ca 8 Jahre alt bin...Darunter fielen im Laufe der Jahre Modelle wie Klx650, XR600, Lc4 620, Kx250 von '93 (nen echt übles Biest), Ktm Exc R450...
Diese Moppeds wurden durch mich nur hobbymässig bewegt...keine Rennen...Dazu kamen aber Trailtrainings und andere Mopped Lehrgänge....
Denke also, dass ich über die Jahr Erfahrung sammeln durfte....
Nun fährt mein Sohn ne Sx 65 und ich möchte mit ihm in der nächsten Saison zusammen auf der Strecke fahren und im Hobbybereich wieder einsteigen... (wollte mit dem langen Salmon nur die Situation beschreiben)
Ich liebäugle nun also mit ner Husky Tc250 (also dem 2T Modell, wobei ich ab und zu lese, dass das auch nen 4T sein kann...wo ich dachte, dass die 4T Modelle dann Fe heißen?)
Modelljahr 2015...kann mir jemand bitte sagen, wie sich so ein Apparat fahren lässt, bzw. ob der 2Takter einem völlig die Arme ausreißt, weil er viel zu giftig ist und nur obenrum geht? Ab welchem Modelljahr kann/sollte man aufgrund der Modellpflege so ein Mopped kaufen...ab wann gab es sinnvolle und signifikante Änderungen...WO liegen Vor-und Nachteile der schönen Tc250?
Würde mich sehr über konstruktive Ratschläge und Tips freuen...
Danke und Gruß in die Runde
spinner
Forensponsor
Motorrad: TC449

Re: Husky Tc 250

Beitrag von spinner »

Hallo im Forum
Bis Modell 2013-14 wahren die TC 4 Takter und die CR 2 Takter ab14 nach Übernahme durch KTM wurde die Modelle geändert. TC 2 Takter FC 4 Takter
ob 2 oder 4 Takt wirst du nur mit einem Test beider Modelle herausfinden .
:D
deportivo
HVA-Neuling
Motorrad: 690 SM, 250 TC

Re: Husky Tc 250

Beitrag von deportivo »

Ich schließ mich hier mal an. Bin vor 4 Tagen das erste Mal MX gefahren auf einer TC250 BJ 2010. Hat ne Menge Spaß gemacht. Am WE hab ich mir dann noch Motocross am Flughafen München angesehen. Fahre schon lange auf der Straße Motorrad...meist Eintöpfe und noch länger MTB. Auch trial hab ich schonmal getestet.
Ich wollte nur wissen ob die älteren TC 250 haltbar sind und geeignet für einen ambitionierten Einsteiger im MX-Bereich?
Gruß Dan
Antworten