Sm 610 Drosseln 2008

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
kim luca
HVA-Neuling
Motorrad: Sm610

Sm 610 Drosseln 2008

Beitrag von kim luca »

Liebe Husky gemeinde ich bin neu hier in dem Forum also sorry falls ich hier ein Thema einschlage
das es wohl schon mal gab...?

Also ich habe seit einer Woche mein a2 Führerschein und wollte mir eine Sm610 zu legen. (Bj 2008)
Der Verkäufer sagt mir sie hat eine Einspritzanlage, Allerdings habe ich auch oft gelesen das es die Husky mit einem Vergaser gibt im gleichen bj ..hab ich da was falsch gelesen oder hat der Verkäufer sich versprochen ??
Am Anfang sagte er mir auch das es eine 650er ist aber es gibt doch nur die 610 ^^Anschließend habe ihn ein Bild gezeigt von einer sm610 bj 2008 (weiß, rot), da bestätigte er das er so eine habe! das hat mich ein wenig verwirrt... (Er hat keine 650 Strada)

Nun meine wichtigste frage : Er fuhr sie offen mit 39 kw / 53 PS ich darf ja "nur" 48 Ps fahren.. jetzt habe ich gelesen das die Husky nur auf 22 kw gedrosselt werden kann ??

dann die nächste frage ,da er keine Drossel für die hatte muss ich die erst eintragen richtig?^^
Beim Husqvarna Händler gibt es die für 9,90€ allerdings ohne Gutachten, aber es wurde hinzugefügt, dass nach Info der Fahrgestellnummer gegen auf kosten eins erstellt werden kann. (Gasanschlag?)

In welcher Reihenfolge läuft das denn ab .. erst kaufen und dann eine Email mit der Fahrgestellnummer oder wie mache ich das am besten kann mir jemand weiter helfen ?

würde mein vorhaben so gelingen..? Und was kostet mich das gutachten ca ?

Hier der Link :mrgreen:
http://www.teuber-motorsport.com/catalo ... _id=131398

Gruß Luca danke für die Hilfe im voraus!
Property
Forensponsor
Motorrad: Vit. 701/ex: SM610ie

Re: Sm 610 Drosseln 2008

Beitrag von Property »

Moin,

du liegst richtig, es gibt die 610 auch als Vergaser. Dies war bis 2007 der Fall. Das heisst 2006 war das letzte BJ. mit Vergaser, seither nur noch mit Einspritzung.
Da scheint der Verkäufer wohl nicht wirklich eine Ahnung gehabt zu haben von dem was er da die ganze Zeit gefahren ist....
Wegen dem Leistungsgewicht wirst du Sie nicht mit 48 PS fahren können.
Aber wie du schon erwähnt hast, gibt es nur eine 22kw Drossel für die 610er. (Gasanschlagplatte)

Bei mir war das mit dem Gutachten kein Problem... lief allerdings auch über den Händler der hat mir das alles netterweise besorgt.
Würde an deiner Stelle erstmal einen Händler aufsuchen und da mal fragen oder halt direkt so machen wie es bei Teuber (in deinem Link) in der Produktbeschreibung steht. Gibst denen deine Fahrgestellnummer durch und die schicken dir Drossel plus Gutachten.
Nach Erhalt einbauen und beim Tüv eintragen lassen.
Das Gutachten ist das teure an der ganzen Sache. Kann dir aber nicht sagen wie viel, aber mehr als 100 Euro solltest du nicht los werden für das Gutachten.

Grüße und viel Erfolg. :h:
kim luca
HVA-Neuling
Motorrad: Sm610

Re: Sm 610 Drosseln 2008

Beitrag von kim luca »

Vielen dank für die schnelle und hilfreiche antwort ich werde mich bestimmt mal melden wenn sie zu 100% meine ist :)
Antworten