Vor kurzer Zeit bin ich mehr oder weniger zufällig Husky-Besitzer geworden.
Bin bald 40 und fahre schon ca. 18 Jahr, komme aus dem Sauerland und wohne jetzt in Köln.
Bin bisher immer nur Sportler gefahren, GSX-R 750, GSX-R 1000 K2, K5, Yam R1 RN22 und R6, 2015er BMW 1000 RR und zuletzt eine Daytona 675R.
Die war auch mein liebstes Moped, aber leider haben sich unsere Wege in einer Streckenbegrenzung getrennt. 1000er sind mir zu stark, die 675R hat so ein unfassbares Handling, war mir aber ein bisschen zu schwach und Triumph will die nicht mehr weiter bauen. Auf der Suche nach einem neuen Moped habe ich die MV Agusta F3 800 (top!) und die Panigale 899 gefahren (auch top!), aber MV ist in argen finanziellen Schwierigkeiten und das war mir zu riskant. Die Duc ist auch richtig geil, aber viel zu laut! Wäre mir eigentlich egal, aber man darf auf den meisten (für mich interessanten) deutschen Strecken damit nicht fahren, weil sie eben zu laut ist.
Damit war ich in der Schwebe, hatte aber Lust auf ein Spaß-Motorrad für die Stadt und Landstraßen-Trips. Ein Freund ist früher Wettkampf-MX gefahren und hat mich irgendwie auf Husky gebracht. Habe dann eine auf Sumo umgebaute TE449 2014 (steht so in der Anleitung, auch wenn die eigentlich nur bis 2013 gebaut wurden?) Probe gefahren und war direkt total begeistert. Was für einen Spaß das macht mit diesem Handling! Power ist auch genug da bisher. Der Vorbesitzer hat eine etwas längere Übersetzung für besseren Topspeed einbauen lassen, 15-43, Excel 3,5 und 4,25 Felgen 17", größere Scheibe mit KTM Adapter, Diablo Rosso 2 (will die aber auf Supercorsa ändern, wenn die passen). Abgesehen davon finde ich sie auch einfach schön.
Für mich ist das alles noch ein bisschen ungewohnt, weil es halt ein komplett anderes Fahren ist, aber es macht wahnsinnig Laune. Besser werden ist das Ziel!
Ein paar Dinge will ich noch ändern und deshalb registriere ich mich auch hier...brauche bestimmt eure Hilfe und außerdem wäre es auch nicht schlecht, vielleicht ein paar Mitfahrer zu finden. Leider fährt keiner meiner Freunde, nur meine Brüder, aber die sind im Sauerland :)
Brauche andere Kupplungs-/Bremshebel (Armaturen), Kennzeichenhalter usw., Tipps zum Fahren (Technik, vielleicht gute Sumo-Trainings)...einfach Gleichgesinnte

Good times!