HSK nach K, vorher 675R, jetzt TE 449!

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
HSK
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.16 - 21:56
Motorrad: TE449 '14

HSK nach K, vorher 675R, jetzt TE 449!

Beitrag von HSK »

Hallo zusammen!

Vor kurzer Zeit bin ich mehr oder weniger zufällig Husky-Besitzer geworden.

Bin bald 40 und fahre schon ca. 18 Jahr, komme aus dem Sauerland und wohne jetzt in Köln.
Bin bisher immer nur Sportler gefahren, GSX-R 750, GSX-R 1000 K2, K5, Yam R1 RN22 und R6, 2015er BMW 1000 RR und zuletzt eine Daytona 675R.
Die war auch mein liebstes Moped, aber leider haben sich unsere Wege in einer Streckenbegrenzung getrennt. 1000er sind mir zu stark, die 675R hat so ein unfassbares Handling, war mir aber ein bisschen zu schwach und Triumph will die nicht mehr weiter bauen. Auf der Suche nach einem neuen Moped habe ich die MV Agusta F3 800 (top!) und die Panigale 899 gefahren (auch top!), aber MV ist in argen finanziellen Schwierigkeiten und das war mir zu riskant. Die Duc ist auch richtig geil, aber viel zu laut! Wäre mir eigentlich egal, aber man darf auf den meisten (für mich interessanten) deutschen Strecken damit nicht fahren, weil sie eben zu laut ist.

Damit war ich in der Schwebe, hatte aber Lust auf ein Spaß-Motorrad für die Stadt und Landstraßen-Trips. Ein Freund ist früher Wettkampf-MX gefahren und hat mich irgendwie auf Husky gebracht. Habe dann eine auf Sumo umgebaute TE449 2014 (steht so in der Anleitung, auch wenn die eigentlich nur bis 2013 gebaut wurden?) Probe gefahren und war direkt total begeistert. Was für einen Spaß das macht mit diesem Handling! Power ist auch genug da bisher. Der Vorbesitzer hat eine etwas längere Übersetzung für besseren Topspeed einbauen lassen, 15-43, Excel 3,5 und 4,25 Felgen 17", größere Scheibe mit KTM Adapter, Diablo Rosso 2 (will die aber auf Supercorsa ändern, wenn die passen). Abgesehen davon finde ich sie auch einfach schön.

Für mich ist das alles noch ein bisschen ungewohnt, weil es halt ein komplett anderes Fahren ist, aber es macht wahnsinnig Laune. Besser werden ist das Ziel!

Ein paar Dinge will ich noch ändern und deshalb registriere ich mich auch hier...brauche bestimmt eure Hilfe und außerdem wäre es auch nicht schlecht, vielleicht ein paar Mitfahrer zu finden. Leider fährt keiner meiner Freunde, nur meine Brüder, aber die sind im Sauerland :)

Brauche andere Kupplungs-/Bremshebel (Armaturen), Kennzeichenhalter usw., Tipps zum Fahren (Technik, vielleicht gute Sumo-Trainings)...einfach Gleichgesinnte :prost:

:hva:

Good times!
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: HSK nach K, vorher 675R, jetzt TE 449!

Beitrag von Bieler_92 »

Schon mal ne Husqvarna Nuda 900 gefahren?

Solltest mal noch drüber nachdenken... Ist denke ich ne gute alternative zur 675er...

Und herzlich willkommen im Forum!
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2864
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: HSK nach K, vorher 675R, jetzt TE 449!

Beitrag von Firebeast »

Moin HSK

Herzlich Willkommen im :hva: Forum

Wünsche Dir und Deiner TE ne glückliche Beziehung und so ... :Top:

Gruß aus Aachen
:prost:
Firebeast
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
HSK
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.16 - 21:56
Motorrad: TE449 '14

Re: HSK nach K, vorher 675R, jetzt TE 449!

Beitrag von HSK »

@firebeast: Bis jetzt ist die noch ein Traum! Aber so ist es ja immer am Anfang von Beziehungen. Später wird dann weniger geritten und Dinge nerven, wa? :roll:

@bieler_92: Die Nuda hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm und jetzt stand eines Tages bei der Arbeit auf dem Parkplatz eine 900R direkt neben mir. Die ist ja unglaublich sexy.
Antworten