...wie erkennt die Elektronik das Abheben des Hinterrades?
Dachte da gibt es spezielle Sensoren für...
Bremsbeläge
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Re: Bremsbeläge
Bedingung: Ausgekuppelt, beide Bremskreise ankern voll ..... dann ist die Drehung des HR beim Abheben 0.
Sehr simpel ausgedrückt: Das ABS merkt sich den vormals erreichten Verzögerungswert und regelt unterhalb dieser Schwelle runter. Es ist kein 100% Überschlagverhinderer !!!!!!!!
Was das ABS völlig aus dem Ruder bringt: mehrfache schnell aufeinanderfolgende "Schnapperankerungen" vorne, Bodenwellen, scharfe nur VR Bremsungen über eine spitze Kuppe, ...
Wenn Du es richtig spannend möchtest: HR Bremse leicht anlegen, Gang drin und soviel Gas beibehalten, dass sich das HR trotz Bremse dreht. HR Brems und Gasstellung nicht verändern, nicht Kuppeln und dann volle Lotte nur vorne ankern.... viel Spass
Eine meiner Lieblingsbremsübungen: Speed ca. 80 - 100 km/h, ABS AUS, unter Kraftschluss und Beibehaltung der Gasgriffstellung die Vorderradbremse nur für einen sehr kurzen Moment/Sekundenbruchteil voll durchziehen ... das VR blockiert schlagartig, erst nur wenige Meter ... Da das Bike durch die Kreiselkräfte des drehenden HR stabilisiert wird kann hier das Abfangen eines einknickenden Vorderrads geübt werden und man entwickelt ein Gefühl für das Anlegen des max. möglichen Anfangsbremsdrucks und auch den unterschiedlichen Reibwert der Bremsbeläge.
Die z. B. SRQ beissen sofort brutal zu, die original der "Billigen" Nuda zögerlicher und es ist wahrnehmbar mehr Hebelkraft/Weg notwendig.
Wenn man es übertreibt gibt es AUA.
Tschau Jojo
Sehr simpel ausgedrückt: Das ABS merkt sich den vormals erreichten Verzögerungswert und regelt unterhalb dieser Schwelle runter. Es ist kein 100% Überschlagverhinderer !!!!!!!!
Was das ABS völlig aus dem Ruder bringt: mehrfache schnell aufeinanderfolgende "Schnapperankerungen" vorne, Bodenwellen, scharfe nur VR Bremsungen über eine spitze Kuppe, ...
Wenn Du es richtig spannend möchtest: HR Bremse leicht anlegen, Gang drin und soviel Gas beibehalten, dass sich das HR trotz Bremse dreht. HR Brems und Gasstellung nicht verändern, nicht Kuppeln und dann volle Lotte nur vorne ankern.... viel Spass
Eine meiner Lieblingsbremsübungen: Speed ca. 80 - 100 km/h, ABS AUS, unter Kraftschluss und Beibehaltung der Gasgriffstellung die Vorderradbremse nur für einen sehr kurzen Moment/Sekundenbruchteil voll durchziehen ... das VR blockiert schlagartig, erst nur wenige Meter ... Da das Bike durch die Kreiselkräfte des drehenden HR stabilisiert wird kann hier das Abfangen eines einknickenden Vorderrads geübt werden und man entwickelt ein Gefühl für das Anlegen des max. möglichen Anfangsbremsdrucks und auch den unterschiedlichen Reibwert der Bremsbeläge.
Die z. B. SRQ beissen sofort brutal zu, die original der "Billigen" Nuda zögerlicher und es ist wahrnehmbar mehr Hebelkraft/Weg notwendig.
Wenn man es übertreibt gibt es AUA.
Tschau Jojo
- Firebeast
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Re: Bremsbeläge
Ey Jojo
Mehr und mehr beschleicht mich der Verdacht, DU bist der geistige Vater der Nuda ...
Gruß Paule
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Gruß Paule
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...


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