Frage Ersatzteilversogung (Motor) 610er

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tippo
HVA-Ersttäter
Motorrad: TE 610E

Frage Ersatzteilversogung (Motor) 610er

Beitrag von Tippo »

Moin Moin,
Da es bald Zeit wird bei meiner Guten die Steuerkette zu wechseln hätte ich ein paar Fragen.
Im Fahrzeugbrief steht als Ser.nr ZCGH700AAYV am Anfang Erz. ist 30.04.2001. müsste Folglich eine Te 610 e sein oder? Sie hat zumindest nur einen E Start. . Sie ist zwar eine Sumo aber die Reifen sind eingetragen und auch sonst denke ich das es mal eine Enduro war.
Wenn ich sie schonmal aufmache wechsel ich auch direkt alles. Ich mess vorm Demontieren mal grad die Kompression um zu gucken was so abgeht. Je nachdem wie der Kreuzschliff aussieht wechsel ich nur die Kolbenringe ansonsten eben ausschleifen usw. 7
Ich würde dann auch evtl. Spiel nachschauen usw weil so macht sie mir keine Mucken bis aufdas sie Sch**** schlecht warm anspringt mit dem Kack Dellortho ding da :klopp:
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob einer weiß welches Moped dat den nu is weil ich kb hab mir Teile falsch zu bestellen und wo man die Teile evtl auch als gesamtes bestellen könnte oder ob einer einen Kennt der Kolbenkits/Ringe evtl. auch das Ausschleifen machen würde.
Was ich vielleicht auchnoch machen würde wäre Ventile ausdrehen und Kopf planen aber das kann ich selber machen. Brächte dann jedoch neue Ventile aber ich denk mal nicht das das nötig ist werde ich dann sehen.
Sry für den komischen Text aber ich hab echt kp wo ich das alles bestellen könnte außer eben beim Teuber oder so aber soviel ich weiß gibts da nicht alles.
Achja bitte kein ja dann frag ma deinen Huskyhändler. sowat gibt et hier nit im umkreis :gigs: :mrgreen:
MfG Lamers
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Re: Frage Ersatzteilversogung (Motor) 610er

Beitrag von Dual-Sport »

Ja, es ist eine TE610E, oder eine SMS610.
Motortechnisch identisch.
Nur weil sie warm schlecht anspringt willst du den Motor revidieren?
Zuletzt geändert von Dual-Sport am 14.07.16 - 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
K-Bär
HVA-Brenner
Motorrad: SM610S

Beitrag von K-Bär »

Da es sich wohl um ne`Dual handelt iwrd es tatsächlich schwer mit Teilen.....
Beim Kolben/Zylinder.....Dual hat ja Kompressionshöhe vom Kolben 28mm......da bleibt nur Original ( TEUER ) oder eben die Variante 25 mm von Wössner....scheiss was auf gefühlte
3-4 Ps weniger.......Da wäre Bergos eigtl Ansprechpartner.......
Tippo
HVA-Ersttäter
Motorrad: TE 610E

Beitrag von Tippo »

Neee quark,
Ich revidier ihn weil meine Steuerkette anfängt zu klackern (9 Spannerklips) und da die gute jetzt schon 30tkm runter hat ists warscheinlich auch zeit für neue Kolbenringe.
MfG
Antworten