Rennsumoumbau für Straße -> Elektrik
Moderator: Moderatoren
Rennsumoumbau für Straße -> Elektrik
Servus zusammen,
ich kaufe mir eventuell eine Supermoto, die bisher nur Rennen gefahren ist.
Jetzt möcht ich die Gute aber für die Straße benutzen.;D
Was brauch ich denn so grob alles dafür und was würde es mich dann in etwa kosten?
Ob ich das selbst machen kann und wie lange das dauert ist noch eine andere Baustelle :-/
Bin froh für jeden Kommentar....naja, fast jeden ;)
Also denn,
Maik
PS: Erledigen würde es sich natürlich, wenn jemand zufällig eine 610 TE Supermoto daheim stehn hat und sie mir unter 2000¤ verkaufen möchte....:)
Was brauch ich denn so grob alles dafür und was würde es mich dann in etwa kosten?
Ob ich das selbst machen kann und wie lange das dauert ist noch eine andere Baustelle :-/
Also denn,
Maik
PS: Erledigen würde es sich natürlich, wenn jemand zufällig eine 610 TE Supermoto daheim stehn hat und sie mir unter 2000¤ verkaufen möchte....:)
- kawafahrer
- HVA-Brenner
also ich fang mal an lichtspendeorgan vorne und hinten spurwechselbittsteller beleuchteter tacho hupe 2 spiegel zum schminken für was anderes tauchen die eh net stvzo zugelassener auspuff mehr fällt mir im moment nicht ein ???
gruß andy
gruß andy
Wenn man den Ganzen Tag der Herde hinterhertrottet frißt man nur Sch****
- metal_runner
- HVA-Neuling
Re: Rennsumoumbau für Straße -> Elektrik
nummernschild halterung..
Kz-Beleuchtung, roter Rückstrahler hinten
und zugelassene Felgen u. Reifen.
und zugelassene Felgen u. Reifen.
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
wenn sie noch keine zulassung hatte, wirst du auch keine mehr bekommen!Servus zusammen,
Also denn,
Maik
bussy,
/geordi
Zulassung evtl. mit teurer Einzelabnahme doch möglich.
Dabei muss das Möpi allerdings den aktuellen
(auch Lärm und Abgas) Bestimmungen für Neu-Fz
entsprechen. ;)
Besser ist es allerdings, wenn das Möpi schon mal
zugelassen war, und noch ein "alter" Brief existiert.
Dabei muss das Möpi allerdings den aktuellen
(auch Lärm und Abgas) Bestimmungen für Neu-Fz
entsprechen. ;)
Besser ist es allerdings, wenn das Möpi schon mal
zugelassen war, und noch ein "alter" Brief existiert.
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
Hi,
danke für die vielen posts....
http://cgi.ebay.de/Husqvarna-610-Superm ... dZViewItem
Anscheinend war sie schonmal zugelassen....meint ihr die wär soweit ok? OK, is Rennen gefahren und hat die entsprechenden "Gebrauchsspuren"....sollte man sich wohl lieber mal vorher angesehen haben, hm?
Dazu langt aber die Zeit nich mehr....
wie würdet ihr entscheiden? Wieviel darf die noch kosten (ist ab 2002 als Rennmaschine in Betrieb so wied ichs versteh) und wieviel muss noch reingesteckt werden?
Danke nochmal....
Grüße,
der Maik
danke für die vielen posts....
http://cgi.ebay.de/Husqvarna-610-Superm ... dZViewItem
Anscheinend war sie schonmal zugelassen....meint ihr die wär soweit ok? OK, is Rennen gefahren und hat die entsprechenden "Gebrauchsspuren"....sollte man sich wohl lieber mal vorher angesehen haben, hm?
Dazu langt aber die Zeit nich mehr....
wie würdet ihr entscheiden? Wieviel darf die noch kosten (ist ab 2002 als Rennmaschine in Betrieb so wied ichs versteh) und wieviel muss noch reingesteckt werden?
Danke nochmal....
Grüße,
der Maik
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Wenn du ein Motorrad kaufst, ohne es vorher gesehen und gefahren zu haben, dann kann dir eh kein er mehr helfen. Anhand von nem Bild kauft man doch kein Mopped ::) ::) ::)
Gruß
Franky
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
Das meine ich aber auch !!
Drum prüfe wer sich eine neue Mühle käuft, sonst er bald wieder per Pedes läuft !! ;D ;D ;D ;D ;D
Fahr da mit einem der sich auskennt hin und überprüfe die Mühle auf Herz und Nieren.
Sonst kann es sein das du dir ein dickes Ei legst.
Gruß Uli
Drum prüfe wer sich eine neue Mühle käuft, sonst er bald wieder per Pedes läuft !! ;D ;D ;D ;D ;D
Fahr da mit einem der sich auskennt hin und überprüfe die Mühle auf Herz und Nieren.
Sonst kann es sein das du dir ein dickes Ei legst.
Gruß Uli
Servus,
in Ebay ist noch eine andere drin, die hab ich mir angeschaut und Probegefahren, in Hannover sogar :)
Bei der kann ich nichts falsch machen.
Allerdings geht die mir wahrscheinlich zu teuer aus...aber ich bleib dran. Morgen Abend weiß ich dann mehr.
Für den Fall das ich sie nicht bekomme, wisst ihr wo ich sonst noch eine Supermoto herbekomme?
Bin schon seit Jahren auf der Suche, aber es sind immer nur eine Hand voll auf dem Markt und von denen passt mir die Hälfte nich und die andere kann ich mir nich leisten.... :'(
Bis dahin,
Maik
in Ebay ist noch eine andere drin, die hab ich mir angeschaut und Probegefahren, in Hannover sogar :)
Bei der kann ich nichts falsch machen.
Allerdings geht die mir wahrscheinlich zu teuer aus...aber ich bleib dran. Morgen Abend weiß ich dann mehr.
Für den Fall das ich sie nicht bekomme, wisst ihr wo ich sonst noch eine Supermoto herbekomme?
Bin schon seit Jahren auf der Suche, aber es sind immer nur eine Hand voll auf dem Markt und von denen passt mir die Hälfte nich und die andere kann ich mir nich leisten.... :'(
Bis dahin,
Maik
Also wenn ich dir als verkäufer der oben genannten Rennsumo einen Rat geben darf?
Ich würde sie selber zur Straße umbauen wenn es so leicht währe. Ist aber halt nix mehr da für die Straße und im Brief ist sie noch als crosser angemeldet und für die Felgen sind zwar von Excel aber es liegt trotzdem kein Gutachten vor.
Kein Kabel mehr für licht usw vorhanden.
Bei weiteren fragen kennst du ja meine Email.
Sag doch gleich das du aus dem Forum kommst. :-X
Ich würde sie selber zur Straße umbauen wenn es so leicht währe. Ist aber halt nix mehr da für die Straße und im Brief ist sie noch als crosser angemeldet und für die Felgen sind zwar von Excel aber es liegt trotzdem kein Gutachten vor.
Kein Kabel mehr für licht usw vorhanden.
Bei weiteren fragen kennst du ja meine Email.
Sag doch gleich das du aus dem Forum kommst. :-X
- SmoothOperator
- HVA-Gott
DAS nenn ich mal ne faire Sache! Das erlebt man heute nicht mehr überall. Daumen hoch für die Ehrlichkeit! 8) 8)
Dann weiß man jetzt wo man dran ist. Für die Excel-Felgen gibts zwar ein Gutachten, aber das kost auch wieder 50 Tacken und so weiter...
Prinzipiell kriegt man das aber alles hin wenn man will und das Teil schon mal zugelassen wurde.
Gruß
Franky
Dann weiß man jetzt wo man dran ist. Für die Excel-Felgen gibts zwar ein Gutachten, aber das kost auch wieder 50 Tacken und so weiter...
Prinzipiell kriegt man das aber alles hin wenn man will und das Teil schon mal zugelassen wurde.
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
Ja mit der Zeit bekommt man alles hin.
Aber wie gesagt zum Rennenfahren brauche ich halt ne neue da muß man mit aufrüsten sonst hat man keine Chance mehr.
Das Motorrad sollte für ein sein der so aus Spaß ein paar runden auf der Kartbahn drehen will.
Sie ist eine reine maschine für die Strecke und deswegen auch so extrem auf rennen getrimmt.
Mit sehr viel aufwand läßt sie sich natürlich zurück rüsten.
Mein Motto Ehrlichkeit währt am Längsten.
Aber wie gesagt zum Rennenfahren brauche ich halt ne neue da muß man mit aufrüsten sonst hat man keine Chance mehr.
Das Motorrad sollte für ein sein der so aus Spaß ein paar runden auf der Kartbahn drehen will.
Sie ist eine reine maschine für die Strecke und deswegen auch so extrem auf rennen getrimmt.
Mit sehr viel aufwand läßt sie sich natürlich zurück rüsten.
Mein Motto Ehrlichkeit währt am Längsten.
Hi,
tja danke nochmal, wir hatten ja bereits über ebay Kontakt. Wollte mich hier mal umhören was da auf mich zukommen würde..... :)
Für mich als Einsteiger ist das sicher nichts...wenn ich n alter Hase wäre vllt, aber naja...
Da ist ja noch die drin die ich mir angeschaut hab und Probegefahren bin. Läuft um zehn aus. Ich hoff so das ich die krieg!!
Will mir endlich mein Traum von ner Husky erfüllen!! Will einfach nich noch länger warten....
Grüße,
Maik
tja danke nochmal, wir hatten ja bereits über ebay Kontakt. Wollte mich hier mal umhören was da auf mich zukommen würde..... :)
Für mich als Einsteiger ist das sicher nichts...wenn ich n alter Hase wäre vllt, aber naja...
Da ist ja noch die drin die ich mir angeschaut hab und Probegefahren bin. Läuft um zehn aus. Ich hoff so das ich die krieg!!
Will mir endlich mein Traum von ner Husky erfüllen!! Will einfach nich noch länger warten....
Grüße,
Maik