ich lese mich hier schon seit mehreren Wochen durchs Forum und habe mich nun angemeldet, da mir weder Forum (inkl. Suche) noch Tante Google eine befriedigende Antwort liefern konnten. Keine Angst, ich möchte hier keine wirkliche Kaufberatung erstellen. Ich habe mich auf eine SMR570 eingeschossen und weiß auch - dank einiger Stunden des Stöberns hier im Forum - über den Pflegebedarf und die Charakteristik der Maschine bescheid.
Wozu also dieses Thema? Ich werde mir nächstes Wochenende eine SMR570 anschauen und ggf. auch kaufen, wenn der Zustand und Preis mir zusagen. Die Eckdaten lauten: EZ 07/2003, 3200km, 2 Vorbesitzer, nahezu originaler Zustand, kein Renneinsatz, sehr gepflegter Eindruck auf den Bildern und das Ganze für 3800€ mit etwas Raum zum Verhandeln.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass auf dem Heckseitenteil der kleine "SMR570"-Schriftzug prangt. Für mich ein Indiz, dass es sich um das Baujahr 2001 handelt, korrekt? Denn bei Bj. 2002 und 2003 ist auf genanntem Heckteile eine große "570" und das 2004er Modell ist die gelb-blaue 100 jährige Jubiläumsausgabe. Ist meine Zuordnung so korrekt? Das ein Fahrzeug einige Zeit beim Händler steht, bevor es gekauft wird, ist nichts ungewöhnliches. Aber die sehr späte Erstzulassung bringt mich doch etwas ins Grübeln...
Ich freue mich über Antworten und bedanke mich schon im Vorraus.
Eine Vorstellung meiner Person wird noch folgen - hoffentlich dann inklusive SMR570.

Beste Grüße
Nico