ich denk mal die Überschrift sagt schon alles aus.
Meine frage ist aber warum sie schon wieder platt ist

DIe kette hat grad mal 7.000 km und noch nicht mal ein jahr gehalten.

mir ist vor 2 monaten ein leichtes klackern gekommen und da hatte ich es schon befürchtet.
als ich die tage den neuen KW sensor eingelötet habe habe ich auch mal die spannung der kette kontrollier.
naja was soll ich sagen. Membrane wieder leicht angefressen und von spannung ist hier keine rede.
der kettenspanner ist auf anschlag draußen.
nun meine frage.
Warum hält die nur so kurz?
Ich mein ich kann doch nicht jedes jahr die Steuerkette tauschen da hält ja mein hinterrad fast länger

geschweige denn von der ANtriebskette diese ist bei km stand 25.000 immer noch die erste drinnen vermutlich (hab sie mit 10.800 km vor 2 jahren gekauft)
DIe erste STeuerkette habe ich bei ca 18.000 km getaucht und nun ist sie bei 25.000 km wieder fällig

tante edit:
mal so ne frage noch nebenbei

ich bin grad im inet am rumstöbern gewesen un dsehe auf einmal da das gleiche modell welche jedoch einen gebrochenen zylinder hat.
genau hinten an der schraube wo sie gern kühlwasser verlieren (auch meine) fängt der riss an

hat da nochjemand von gehört bzw kommt das des öfteren vor bei den modellen?
