... es gibt sehr viele unterschiedliche Brembo Bremszangen, da mal eben "P4" in den Raum stellen, das geht nicht.
Ein Beispiel, Husqvarna original Einzelbelag Zange, welche schon von Haus aus auf der Rückseite abgefräst sind und somit schmaler bauen.
Dann gibt es die Doppelbelag Zange, die baut sehr breit, ist aber besser als die Beläge verlierende Einzelbelagzange. Die passt nicht mal, mit der 9,5mm Offset Bremsscheibe bei den Husqvarna SMR,
die muss man in zwei Winkeln etwa 5mm abfräsen,
dann hat die etwa 2mm Platz und entspricht von der Baubreite der Einzelbelagzange, bei welcher auch etwa 2mm Platz zwischen Zange und Speichen sind. Jetzt stell dir vor, du verbaust eine gerade Bremsscheibe, welche 5mm weniger Platz bietet. Die 449/511 Modelle kenne ich nicht, kann dazu auch nichts sagen. Was man aber machen kann, gerade Bremsscheibe, Nabe außermittig nach links rücken, Felgenring nach rechts speichen, was zugleich wieder Platz zwischen Zange und Speichen schafft. Nachteil, Nabe und Felgenring stehen nicht mittig zueinander, das vermeide ich immer für meine Fahrzeuge. Da verwende ich dann lieber einen Distanzring, wie an meiner SXV. Das ist nochmals ein speziellerer Fall, 310mm Suzuki GSXR Bremsscheibe aber es gibt kein Braking Bremsscheiben mehr für die SXV, auch brauchte ich wegen des 16,5" Felgenringes eine 310mm Bremsscheibe, auch der Umstieg auf die breit bauenden Brembo Doppelbelag Zange im Gegenzug zur extrem schmal bauenden FTE Zange, machte dies notwendig. Wie das Bild aber zeigt, 449/511, mit Brembo Einzelbelag Zange, Marzocchi Shiver 50 OC und der "alten" Braking Bremsscheibe geht.