Tach auch aus Frankfurt/M

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
chrisdebike
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.16 - 20:57

Tach auch aus Frankfurt/M

Beitrag von chrisdebike »

Ja, hallo erstmal...

ich habe mich hier mal angemeldet weil ich mich derzeit ernsthaft mit dem Gedanken trage die SWM650R zu kaufen. Zum Vorgängermodell TE630 werde ich hier vermutlich fündiger als im neuen von Zupin gesponserten SWM Forum...:-)

Für Ratschlage dafür oder oder dagegen bin ich natürlich dankbar, ansonsten wühle ich mich erstmal durchs Forum und frage notfalls wenn ich was nicht finde... :help: :-)

Gruss, Chris
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Tach auch aus Frankfurt/M

Beitrag von Firebeast »

Hallo Chris,

HERZLICH WILLKOMMEN im :hva: Forum

Deine Entscheidung, eventuell eine SWM anzuschaffen, wird nicht die verkehrteste sein.
Nach allem, was ich bisher gelesen habe, wi z.B. in der aktuellen "ENDURO", sind die Dinger absolut
tauglich und können ihren Konkurrenten ohne Weiteres die Stirn bieten, vor allem natürlich beim Kaufpreis.

Vielleicht hast Du´s ja schon gesehen, dass >HIER< auch gerade darüber diskutiert wird.

Viel Glück bei Deiner Wahl :Top:

:prost:
Gruß Beast
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
chrisdebike
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.16 - 20:57

Re: Tach auch aus Frankfurt/M

Beitrag von chrisdebike »

Oh, super, vielen Dank - den Fred hatte ich noch nicht entdeckt. Zieh ich mir heute abend rein.

Habe die SWM gestern probegefahren und fand sie gut. Ein paar Kleinigkeit muss man wohl dran machen, wie Reifen, Motorschutz und sowas, aber mir gefällt das reduzierte und schlanke Konzept. Ich muss auch gestehen dass ich eine gewisse Sympathie für die jüngere Firmenhistorie der ehemaligen Husky Leute in Italien hege - nun gut, das ist 'Emozione'... Die KTM habe ich die Woche vorher gefahren und war enttäuscht bis entsetzt. Hört sich an wie n Staubsauger auf Valium, miserabler Einschlagwinkel, unbequeme Sitzbank, Motorcharakteristik ein Graus, und dazu noch sauteuer. Der von sich selbst überzeugte Verkäufer hat mir dann den Rest gegeben.

Da bleibt dann in der 150-160kg Klasse derzeit nur die SWM. Alternative wäre noch die BMW G650X, aber die gibt es nur noch gebraucht und sie gefällt mir optisch nicht so recht.

Nun gut, ich werde noch ein paar Nächte drüber schlafen, bin aber schon bei jenseits von 70% mit der Entscheidung...

Ich werde berichten. Bis dahin,
Chris
Benutzeravatar
vici
Forensponsor
Beiträge: 187
Registriert: 26.10.08 - 19:08
Motorrad: SM610 BJ.06

Re: Tach auch aus Frankfurt/M

Beitrag von vici »

Hallo und Willkommen,

wenn´s ne SWM wird und/oder mal Interesse besteht mit Gleichgesinnten zu fahren einfach mal bei http://www.supermoto-hessen.de vorbeischauen.


Gruß
Vic Tor
chrisdebike
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.16 - 20:57

Re: Tach auch aus Frankfurt/M

Beitrag von chrisdebike »

schaumermal, aber danke für die Einladung! Es wird ja eine Enduro, keine SuMo, ich bin nicht so'n Kurvenkratzer.

Aber ich habe sie heute zumindest mal bestellt - Inbetriebnahme innerhalb der nächsten 1-2 Wochen.

Vorfreude... :2w:
Benutzeravatar
vici
Forensponsor
Beiträge: 187
Registriert: 26.10.08 - 19:08
Motorrad: SM610 BJ.06

Re: Tach auch aus Frankfurt/M

Beitrag von vici »

chrisdebike hat geschrieben:Es wird ja eine Enduro, keine SuMo, ich bin nicht so'n Kurvenkratzer.
Das stellt kein Problem dar ;-) Meine Wenigkeit z.B.(und auch einige Andere aus dem Verein) ist trotz SuMo, im Blümchenpflücker-Modus unterwegs.
chrisdebike
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.16 - 20:57

Re: Tach auch aus Frankfurt/M

Beitrag von chrisdebike »

Gute bilder :D
Ich merk's mir vor, die nächsten Wochenenden bin viel unterwegs auf dem fahrrad, vielleicht klappts im Spätsommer mal auf eine Ausfahrt.
martin456
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.16 - 12:55

Re: Tach auch aus Frankfurt/M

Beitrag von martin456 »

Hi,
ich bin auch aus Frankfurt und wollte Grüße dalassen :)
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Tach auch aus Frankfurt/M

Beitrag von Firebeast »

Haste vielleicht auch ´n Moped?? :gigs:

Oder wolltest Du nur mal Deine Oma oder so grüßen? :roll:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Antworten