ich habe hier schon ordentlich die Suche bemüht, aber Threads zu Stiefeln sind schon über 3 Jahre alt.
Mein Problem: Ich bin weiblich und trage Schuhgröße 37,5. Meine alten Alpinestars Kids Tech 6 fallen nun nach knapp 20 Jahren auseinander. Ich brauche dringend neue Enduro-Stiefel. Die Stiefel müssen keine High-End-Stiefel sein, lediglich beim Enduro-Wandern schützen. Ich fahre kein MX.
Irgendwie sind alle Shops in und um Berlin verschwunden. Lediglich bei Louis habe ich Alpinestars Tech3 Kids gefunden. Die Materialanmutung und Verarbeitung ist grauenhaft. Die Größen scheinen sich geändert zu haben und die Schnallen sind eine Katastrophe. Da reißt sich eine alte Frau die Finger dran auf. Bei Polo habe ich O'Neal gefunden, die sind zu klein. Die Handhabung der Schnallen ist fummelig.
Mein Problem ist, dass es meist Stiefel erst ab Größe 40 gibt und bei den Stiefeln für Erwachsene ist mir der Schaft zu hoch. Ich bin nur 161 cm hoch. Stiefel für Erwachsene gehen mir bis zu den Kniekehlen. Ich habe leider keinen Shop gefunden, bei dem ich mal ausprobieren kann. Daher bleiben wohl nur Online-Shops.
Da stellt sich gleich die Frage: Bei welchem? Ich habe keine Lust, ewig meinem Geld hinterher zu rennen, wenn ich zurückschicken muß.
Und die nächste Frage: Welche Stiefel? Vor meinen Tech 6 hatte ich mal kurz Sidi, die waren aber zu weich und haben am Knöchel gedrückt. Gaerne sehen ordentlich aus und auch die FOX interessieren mich.
Habt ihr keine Kinder, die MX fahren und somit Erfahrung? Ich würde auch ein wenig fahren, wenn ich die Möglichkeit bekäme, mehrere Stiefel probieren zu können. Für ein paar Stiefel fahre ich nicht so weit.
Edith sagt: Ich habe auch Ladies-Stiefel online gefunden, aber ich werde nimmer in der Farbe Beere rumfahren.