Kurz und knackig.
WRE 125 2007
Mir wird aufm Display die ecu 2 Fehlermeldung angezeigt und dazu blinkt noch die Ölpumpe ist ja normal. Das komische ist nur dass es nur bei Standgas oder minimalem Gas ist. Sobald ich mehr Gas gebe verschwindet die Fehlermeldung. Tps hab ich schon abgemacht sowie Poti und mit kontaktspray versehen hat aber nicht geholfen. Sonst mittlere Drehzahl hohe Drehzahl funktioniert.
Hat jemand eine Idee an was es liegt?
ECU 2 Fehlermeldung nur untenrum?
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Ich tippe auf defektes TPS-Poti, frag mal deinen Händler nach einer neueren Version (kam relativ bald nach Markteinführung der Euro3-Modelle).
Einen wirklichen Ölpumpendefekt kann ich natürlich nicht ausschließen von hier, das sag ich dir zur Sicherheit dazu.
Aber: Dein Problem ist gasstellungsbedingt -> sollte wohl das Poti selbst bzw. ein Kontaktproblem am Stecker sein.
Das Teil ist sehr empfindlich. Bevor du dir einen neuen TPS gönnst kannst du auch noch mal alle Kontakte -soweit zugänglich- am Stecker mit sehr feinem Schleifpapier abziehen und mit Kontaktspray versehen.
Oftmals haben mehrere "Steckversuche" schon zu Ruhe geführt.
Außerdem muss auch die Einstellung passen, soweit ich das noch im Kopf habe hat man einen kleinen Winkel den TPS zu drehen?
Falls ja, sehe dir an was an der drehenden Stelle passiert wenn du Gas gibst (dazu den TPS abmontieren) und gib ihm bei der erneuten Montage etwas mehr "Standgas", aber nur minimal.
Grundsätzlich sollte das natürlich in Originaleinstellung funktionieren, also würde das als letzten Rettungsversuch sehen.
Einen wirklichen Ölpumpendefekt kann ich natürlich nicht ausschließen von hier, das sag ich dir zur Sicherheit dazu.
Aber: Dein Problem ist gasstellungsbedingt -> sollte wohl das Poti selbst bzw. ein Kontaktproblem am Stecker sein.
Das Teil ist sehr empfindlich. Bevor du dir einen neuen TPS gönnst kannst du auch noch mal alle Kontakte -soweit zugänglich- am Stecker mit sehr feinem Schleifpapier abziehen und mit Kontaktspray versehen.
Oftmals haben mehrere "Steckversuche" schon zu Ruhe geführt.
Außerdem muss auch die Einstellung passen, soweit ich das noch im Kopf habe hat man einen kleinen Winkel den TPS zu drehen?
Falls ja, sehe dir an was an der drehenden Stelle passiert wenn du Gas gibst (dazu den TPS abmontieren) und gib ihm bei der erneuten Montage etwas mehr "Standgas", aber nur minimal.
Grundsätzlich sollte das natürlich in Originaleinstellung funktionieren, also würde das als letzten Rettungsversuch sehen.
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.