Entlüftungsschlauch undicht
Moderator: Moderatoren
Entlüftungsschlauch undicht
Hallo!
Dieser Schlauch ist undicht (Foto),aber nicht an der Schelle sondern dort wo er am Motordeckel rauskommmt.
Gibt es dort eine Dichtung die das Plastikteil wo der Schlauch dranhängt zum Motordeckel abdichtet?
Ich habesoetwas nicht in den Einzelteil PDF's gefunden...
Dieser Schlauch ist undicht (Foto),aber nicht an der Schelle sondern dort wo er am Motordeckel rauskommmt.
Gibt es dort eine Dichtung die das Plastikteil wo der Schlauch dranhängt zum Motordeckel abdichtet?
Ich habesoetwas nicht in den Einzelteil PDF's gefunden...
Staub-, Dreck- und Schottergrüße

Re: Entlüftungsschlauch undicht
... ist eingeklebt, da gibt es keine tauschbare Dichtung. Der Schlauch geht normalerweise auch nach hinten und nicht nach unten, somit hat den jemand verdreht, deshalb dürfte der auch undicht geworden sein. Versuchen den abzuziehen, alles penibel entfetten und mit geeignetem Kleber wieder einkleben. Oder Umbauen und auf eine passende Einschraubwinkeltülle umbauen.
Danke f die Hilfe.
Wenn ich den deckel abnehme um zu gucken u abdichten,
kann ich dann die Deckeldichtung wieder benutzen?
Wenn ich den deckel abnehme um zu gucken u abdichten,
kann ich dann die Deckeldichtung wieder benutzen?

- moe 82
- HVA-Brenner
- Motorrad: SM 450 `04
Das Bild sieht aus wie deine 510`ner, stimmt doch oder!?
Der Schlauch muss nach unten gehen, das passt schon so. Ich dachte auch den kann man aus den Deckel schadlos raus ziehen und wieder rein stecken. Ich bin mir jetzt aber nicht Sicher!!! Deckel runter und mal gucken und vorsichtig probieren... (bei der Gelegenheit gleich Ventilspiel checken)
Die Deckeldichtung kannst du nochmal nehmen, zu mindestens hab ich das bis jetzt immer so gemacht
Der Schlauch muss nach unten gehen, das passt schon so. Ich dachte auch den kann man aus den Deckel schadlos raus ziehen und wieder rein stecken. Ich bin mir jetzt aber nicht Sicher!!! Deckel runter und mal gucken und vorsichtig probieren... (bei der Gelegenheit gleich Ventilspiel checken)
Die Deckeldichtung kannst du nochmal nehmen, zu mindestens hab ich das bis jetzt immer so gemacht

Wer weiss, was aus uns geworden wäre, wenn aus uns was geworden wäre...!?
... die Ventildeckeldichtung kann man mehrmals verwenden, ich hatte meine bestimmt schon 10x runter. Wie gut deine noch ist, das bleibt halt die Frage. Immer gut und vorsichtig die Silikondichtmasse an den beiden "Halbaugen" entfernen und auch nur dort wieder dünn Dichtmasse auftragen, siehe Bild.

Kommt wohl auch aufs Modell an, ob der Stutzen noch unten oder hinten zeigt.
Kommt wohl auch aufs Modell an, ob der Stutzen noch unten oder hinten zeigt.
Hallo!
Es ist eine TE450 (2004).
Danke f die Tipps.
Ventilspiel hatte ich vor mit zu überprüfen.
Ich werde Dirko HT benutzen.eine Dichtmasse die bis 300º beständig ist.
So ein rotes Zeug was wohl jeder kennen sollte.nur gute erfahrungen gemacht.
Es ist eine TE450 (2004).
Danke f die Tipps.
Ventilspiel hatte ich vor mit zu überprüfen.
Ich werde Dirko HT benutzen.eine Dichtmasse die bis 300º beständig ist.
So ein rotes Zeug was wohl jeder kennen sollte.nur gute erfahrungen gemacht.

... Dikro HT passt, wobei ich das Rot an der Dichtmasse nicht mag. Ich nehme immer schwarze oder transparente Dichtmasse, zur Schau muss man das Zeug gewiss nicht tragen. Die rote Farbe dient eigentlich zur Kontrolle des gleichmäßigen Auftrages, lässt sich halt in Rot besser kontrollieren. Arbeitet man gewissenhaft, braut es das nicht. Die Meisten klatschen eh viel zu viel Dichtmasse drauf, das im Bild gezeigte reicht locker für intakte Dichtflächen aus. Wenn du aber das Dikro HT schon hast, nehmen und gut 

Hi!
Zum ventilspiel:
Der motor muss ja in eine bestimmte stellung gebracht werden.gibt es da eine markierung am polrad
(ist oft so)?
Oder reicht eine entlastung der ventile in beliebige stellung.
Zum ventilspiel:
Der motor muss ja in eine bestimmte stellung gebracht werden.gibt es da eine markierung am polrad
(ist oft so)?
Oder reicht eine entlastung der ventile in beliebige stellung.