Hey leute ich hab da mal eine frage...
Und zwar die normalen Pads sind ja durch die holachse miteinander verbunden.
Ich fahre ne sm610s '99 aber die achse ist vollmaterial gibt es da irgendwie ander befestigungs möglichkeiten danke ....
Zuletzt geändert von BierFest am 08.03.16 - 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich hab auch neu alte Dual allerdings auf 2005 Optik umgebaut. Die Achsen sind aber noch original und nicht massiv! Konnte die Achspads ohne Probleme anbauen.
Du hast definitiv nicht die originale Gabel der Dual verbaut, das ist richtig. Du hast aber auch keine aus der neuen Dual, da du einen radial befestigten Bremssattel vorne hast.
famous hat geschrieben:Du hast definitiv nicht die originale Gabel der Dual verbaut, das ist richtig. Du hast aber auch keine aus der neuen Dual, da du einen radial befestigten Bremssattel vorne hast.
Das heißt???
Meine Bilder dir schon angeschaut?
Wo ist da der Unterschied?
Ein kolege von mir fährt eine neue 610er, also da hebe ich keine unterschiede entdecken können...
Die Befestigung des Bremssattels.. guck dir das noch mal genau an. Gabel kann schon ähnlich sein, aber die gleiche wie bei der SM610 2005-2009 ist es eben nicht. Daher kann ich dir auch nicht sagen was für eine Steckachse verbaut ist. Die originale der neuen Dual ist hohl, daher konnte ich bei meiner ohne weiteres Sturzpads mit einer durchgehenden Gewindestange verbauen.
Du scheinst ja rechts ne richtige Schraube zu haben? Dann kannste das mit ner Gewindestange machen, M 10 glaub ich? Dann statt der Schraube ne selbstsichernde Mutter und darauf die Pads wieder mit ner Mutter gesichert. Auf der Gegenseite hab ich zum einen nen Hartgummiring der auf die Gewindestange gedreht in der Achse verschwindet, dann ne Mutter gegengekontert zum Sturzpad mit Mutter.
Nicht ideal, aber anders schwierig...du scheinst doch aber ne 25er Achse zu haben oder? Da gibt es doch auch innen hohle Schrauben für. Das wär wesentlich eleganter...
HuskyLady hat geschrieben:Du scheinst ja rechts ne richtige Schraube zu haben? Dann kannste das mit ner Gewindestange machen, M 10 glaub ich? Dann statt der Schraube ne selbstsichernde Mutter und darauf die Pads wieder mit ner Mutter gesichert. Auf der Gegenseite hab ich zum einen nen Hartgummiring der auf die Gewindestange gedreht in der Achse verschwindet, dann ne Mutter gegengekontert zum Sturzpad mit Mutter.
Nicht ideal, aber anders schwierig...du scheinst doch aber ne 25er Achse zu haben oder? Da gibt es doch auch innen hohle Schrauben für. Das wär wesentlich eleganter...
Wenn ich erlich bin weis ich es nicht
Aber ich drehe die schraube mal raus, vllt ist sie auch überflüssig!