Jetz hats mich erwischt... Grad am einfahren meiner neuen Husqvarna gewesen ( erst 70km auf dem Buckel ), kurz vor meinem Dorf tuts einen Knall und Motor geht aus 5. Gang 90kmh ... Ich starte motor wieder und höre ein abnormal lautes Klackern vom Motor also sofort wieder ausgemacht und heimgeschoben, dass wars dann wohl mit meiner 701er
Bin mal gespannt was für Probleme noch auf andere zukommen werden
Nach 70 km schon fratze? Dann ist dir mein Mitleid sicher. Ist ja mal ne krasse Nummer. Aber da du Garantie hast, sollte ja wohl der Händler das Haupt-Problem haben.
Ja bin mal gespannt was rauskommt Vll. war es nur ein "Montagsmotorrad" oder die haben echt ein fehlerhaftes Bauteil eingebaut oder bei der Produktion ist was schief gegangen... Hoffe die anderen sind dann nicht von diesem Problem betroffen... Ich halte euch auf dem Laufenden und hoffe ich habe meine 701er bald wieder
ps: danke für euer mit Gefühl
Oh nein...
Auch mein Beileid!
Es rollen ja schon einige 701er auf unseren Straßen die wahrscheinlich mehr als 70km auf dem Buckel haben, von daher wollen wir mal hoffen dass es sich bei deiner um ein "Montagsmotorrad" handelt
Ich denke auch du hast einfach Pech gehabt, auch wenn sowas einfach nicht passieren darf, vorallem nicht nach 70km
KTM baut ja wertige Sachen, bei der 701er sollte das kaum anders sein, der Preis der Karre spiegelt das ja auch ein bisschen wieder
Bin jedenfalls gespannt was damit ist, fällt ja in die Garantie
Heretic hat geschrieben:ich denke eher Gewährleistung. Garantie gibt keiner
ich tippe auf Steuerkettenspanner
Wieso?
Die 701 Baureihe wird mit echter Garantie verkauft!
Gewährleistung hin und her, das ist sicher also kein Problem.
Ein typischer Fall ist dies sicher nicht,
um so mehr interessant was denn das Problem war/ist!?
Na superärgerlich, das gibt mir ein richtiges supergefühl wenn ich denn mal dazukomme meine anzumelden und einzufahren. 70km is wirklich sehr früh . warte sicher nur auf ähnliche geräusche.
Warte noch auf Rückruf vom Händler...
Ich denke eher dass es die Ölpumpe zerissen hat weil sie kein Öl mehr pumpt bzw dass sie von anfang an schon schadhaft war und nach dem lauten knall ging die öldrucklampe an. Was mir noch aufgefallen ist nach 30km fahren habe ich bei heißem Motor nach dem Ölstand geschaut und der war auf Maximum sogar etwas drüber, meine 2 kumpel haben auch die 701 und bei ihnen kurz nach dem abstellen des Motors ist das Öl unter Minimum ( ist ja logisch da es ja noch im Motor verteilt ist ).
Bin die ersten km wirklich nur halbgas gefahren und nicht schneller als 120kmh.
Also :) Der Händler hat sich gemeldet, der neue Motor ist schon bestellt ist nur eine frage wie lang es dauert bis er da ist...
Der alte Motor wurde aufgemacht und der Mechaniker meinte, dass er ohne Öl gelaufen ist er vermutet fehlerhafte Ölpumpe oder verstopfte/ fehlerhafte Öldüse ab Werk. Kolben und Zylinder sind kaputt
Vll. klappt das alles noch vor Ostern, Motor einbauen ist eine Sache von 1,5H